Edge1040 GUPDATE.GCD 18.25 gesucht!

Ich suche die Firmware 18.25 für den Edge1040, also die GUPDATE.GCD Datei.

Mein Garmin Express hat sie nichtz runtergeladen, habe die auf dem Edge gleich installiert und nicht zuvor gesichert!

Habe für Downgrades gerne alle Firmwares zu Hause liegen, daher die Frage ;)

• So sah es bei mir auch aus, als ich die "Central" einzeln installiert hatte. Die funktionierte dann auch. Das scheint nicht mehr zu gehen. Ich konnte mit Garmin Express jetzt nur noch Europa Gesamt installieren und die dazugehörigen Karten im Edge auch aktivieren. Sie scheinen auch auf dem Gerät zu funktionieren. Im Basecamp-Menü unter "Karten" finde ich "East", "West" und "Central" und wenn ich versuche, "Central" zu aktivieren, kommt die Meldung, dass bei Verwendung dieser Karte ein Fehler aufgetreten ist.

Meine Kartendateien heißen "East" D6016100A.img, "West" D6017100A.img und "Central" etwas abweichend D9499030A.img. Peggatsch, könntest Du mal bitte bei Dir nachsehen, ob die "Central" bei Dir den gleichen Namen hat?

Ich kann mit Basecamp aber zumindest weiter planen mit der von Euch empfohlenen Freizeitkarte. Das klappt gut.

Danke und Gruß
    Willi

• Willi, ich habe nur Central installiert. Der Dateiname weicht von Deinem ab und heißt D9495030A.img. Allerdings erhalte ich keine Fehlermeldung, wenn ich diese Karte in BaseCamp anwähle, sie wird regulär angezeigt und ich kann mit dieser Karte auch Routen anlegen (die dann wie gesagt auf dem 1040 unter \Garmin\GPX gespeichert werden)

• Hey Peggatsch, das ist die Lösung. Ich mache zu jedem Kartenstand Backups und in einer alten Version vom Juli habe ich die Datei gefunden, die auch bei Dir angezeigt wird. Meine aktuelle Datei gesichert und die D9495030A.img und .gma auf den Edge kopiert und die Central-Karte ist in Basecamp wieder funktionsfähig. Danke für die Hilfe und sorry an Alain_HH, dass ich seinen Ursprungs-Thread für meine fehlende Datei "missbraucht" habe.

Gruß Willi

• Zu den Karten und den Updates - es gab vor kurzem ein Update bzgl. Höhenlinien etc - da mussten die alten Maps vorher per GarminExpress gelöscht werden - Neustart, anklemmen und die aktuellen/neuen draufschieben.

Gab bei https://gpsradler.de einen Artikel dazu, den ich jetzt nicht mehr finde - aber ich habe die alten Karten so entsorgt und neue drauf bekommen.

Google hilft bestimmt...

• Genau mit der Firmware 17.26 (Mai 2023) gab's neue Datenbankdateien für ClimbPro für Freeride (stehen in \Garmin\SQL\internal), die erst dann funktioniert haben, wenn auch die Karten zuvor gelöscht und neu installiert wurden.

Du meinst sicher den Artikel gpsradler.de/.../

• Laut englischem Forum soll die Kompatibilität mit BaseCamp in der Beta 19.21 gelöst worden sein, siehe

forums.garmin.com/.../1701275

• Ja, das haben sie repariert.

Habe es gerade ausprobiert und es funktioniert gut.

Danke für die Info.

• Gerade die neue Version 19.21 ausprobiert. Basecamp bringt keine Fehlermeldung mehr und aus Basecamp exportierte Strecken landen auf dem Edge auch an der richtigen Stelle.

• Kann ich bestätigen  habe es auch gerade ausprobiert ... und das Beste: Der deutsche Garmin-Support hat mich per Mail sogar darauf aufmerksam gemacht !!!