Strecken-Mehrfacheinträge

Bei mir laufen immer wieder die Strecken zu durch Mehrfacheinträge. Irgendwann ist die max. Anzahl von Strecken erreicht. Dann lösche ich etliche Duplikate und nach ein paar Tagen sind alle wieder da. Hatte das schon mal jemand und gibt es Abhilfe. Kommod ist installiert und ich vermute irgendein Sync-Problem. Danke!

• Hi  vielleicht hilft Dir mein Tipp, das Problem aufzulösen. Ich nutze folgendes:
    In den Einstellungen des Garmin Connect-Accounts habe ich bei dem Eintrag Kontoinformationen für komoot
    - die Verbindungsoption für Strecken deaktiviert.
    Danach habe ich die Strecken in Garmin Connect gecheckt und alle gelöscht, die ich gerade nicht benötige.

Um geplante komoot-Touren auf dem 1040 abzufahren, nutze ich ersatzhalber die komoot-Funktion "An Gerät senden". Voraussetzung dafür ist die Installation der Connect-IQ-App "komoot" auf dem 1040.
    https://apps.garmin.com/de-DE/apps/d918ae1e-9e7b-4fdf-b336-46141a0ccd6a
    Beachte aber: Die komoot-Funktion "An Gerät senden" ist nur nutzbar, wenn an Deinem 1040 keine Aktivität gestartet ist. Somit ist eine Aktualisierung der komoot-Tour auf dem 1040 während der Fahrt mit laufender Aufzeichnung nicht möglich.

Alternativ: In komoot benutze ich auch schon einmal während einer Fahrt bei laufender Aufzeichnung die Funktion "Für GPS-Gerät herunterladen" und importiere die GPX in Garmin Connect. Anschliessend synchronisiere ich mit dem 1040. Das macht er klaglos trotz laufender Aktivität. Aber dafür ist eine WLAN- oder gute Mobildatenverbindung nötig.

Viel Erfolg - Servus peggatsch