Verhalten des 1040 bei Streckenabweichung

Hallo,

ich hatte vorher den Edge1000. Wenn ich von der geplanten Strecke abgewichen bin, hat er kurz getrillert und "Streckenabweichung" angezeigt. Kurz aufs Display getippt, die Meldung verschwand und wenn ich wieder auf der geplanten Strecke war, kam "Strecke gefunden" und weiter gings.

Beim 1040 kommt erstmal garnichts und nach über 15 Sekunden wird für ca 1 Sekunde "Streckenabweichung" eingeblendet und die beiden unteren Datenfelder werden überdeckt durch die Schaltflächen "Navigation anhalten" und "Umleiten". Das will ich aber beides nicht. Nach einer Umleitung oder einem gewollten Abstecher möchte ich natürlich wieder auf meiner geplanten Strecke weiterfahren. Tippe ich aufs Display, erscheint halb verdeckt hinter den beiden Svhaltflächen noch einmal "Navigation anhalten".

Frage in die Runde: Wie werde ich die beiden Schaltflächen los, die mir die gesamte Zeit in der Kartenansicht meine unteren beiden Datenfelder "Tempo" und "Herzfrequenz" überdecken und erst wieder verschwinden, wenn ich wieder auf der geplanten Strecke bin. "Strecke gefunden" kommt auch wieder mit ziemlicher Verzögerung und nicht sofort, wie beim Edge 1000.

Danke und Gruß
Willi

• Wie werde ich die beiden Schaltflächen los

Hi Willi, stelle im (in den) Aktivitätsprofil(en) die Streckenneuberechnung auf Auto Pause, dann wird Dein 1040 so reagieren, wie Du es beim 1000er (eingestellt ?) hattest.

Hauptmenü → Aktivitätsprofile → Dein Aktivitätsprofil → Navigation → Routing → Streckenneuberechnung → Auto Pause

Servus peggatsch

• Hey peggatsch, das hat tatsächlich geholfen. Streckenneuberechnung auf Auto Pause stellen, damit die Schaltflächen nicht angezeigt werden, darauf wär ich nie gekommen.

Ist es bei Die auch so, dass es so lange dauert, bis "Streckenabweichung" und "Strecke gefunden" erscheinen? Da ist man schon ein paar Straßen weiter. Beim Edge 1000 kam die Meldung nach wenigen Metern. Ich dachte, wenn man mehrere Satellitensysteme aktiviert ist die Streckenerkennung genauer, als wenn man nur GPS verwendet.

Also danke und Gruß
    Willi

• Ja Willi, muss ich (leider) bestätigen. Abweichen 200 m, Wiedererreichen auch 200m, dann kommt erst die Meldung.

Vielleicht wird's ja noch besser. Garmin kommt vor lauter Baustellen nicht so richtig weiter. Aber zumindest hat der 1040er die oberste Priorität bei der Entwicklung erreicht - das ist mein Gespür nach vielen Support-Kontakten im Laufe eines Jahres.

Servus peggatsch