ClimbPro bei Training deaktivieren

Hallo!

Wie schon jemand in Englisch her geschrieben har, habe ich das selbe Problem.

Kann man das ClimbPro abschalten, wenn man ein Training macht? Meine HIIT fahre ich bei Steigungen und da wechselt er immer die Seite vom Training.

Danke!

Hannes

• In den Trainingseinstellungen des Aktivitätsprofils aktivieren / deaktivieren, siehe auch Dein Benutzerhandbuch Seite 63 bzw. 38

Servus peggatsch

• Danke .. aber da kann ich nicht einstellen, das es nur bei einem Training den ClimbPro nicht aktiviert.

Lösung wäre demnach ein eigenes Trainingsprofil zu erstellen?

• Das wäre sicher das, was Deine Wünsche erfüllt 

Servus und noch einen schönen Sonntag peggatsch

• Hab das Problem das ich auf der Climb Pro Seite die zwei Datenfelder nicht belegen kann. Egal ob ich direkt auf der Seite länger auf ein Feld drücke, passiert nichts, oder es über das bearbeiten vom Profil dann Seite mache. 

• Super, werde ich so machen. Sehr hilfreich von dir. Ich nehme an, das ich es richtig gesehen habe, das ich die Trainingsseite nur die 2 unteren Felder frei belegen kann. Richtig?

Ohne Brille und manchmal im Regen sind die Watt Werte doch etwas zu klein. Da habe ich nun ein Feld unter nochmal belegt.

• Musst du nicht zuerst den Pfeil nach rechts tippen und dann die Felder ändern?

• Hallo  das direkte Ändern, wie es bei anderen (benutzerdefinierten) Seiten möglich ist, geht bei mir auch nicht. Auf meinem 1040 funktioniert das erfolgreich wie folgt:
    1) Auf dem Edge die Einstellungen des gewünschten Aktivitätsprofils aufrufen. Unter Datenseiten die ClimbPro-Seite auswählen und auf das Textfeld 
    "Layout und Datenfelder 2 Felder" klicken, es erscheint folgender (Geister)-Hilfetext
    "Zum Tausch auf Feld tippen. Zum Bearbeiten 2x auf Feld tippen"
    dieser Text verschwindet nach kurzer Zeit, dann für die beiden Felder das gewünschte Wertfeld auswählen und mit dem Heavy check mark bestätigen. Das Betätigen des Heavy check mark ist zwingend, sonst ignoriert der Edge Deine Wünsche einfach.
    2) Mit der GC-App ist es m.E. etwas intuitiver. Der Edge muss per BLE mit dem Smartphone verbunden sein.
    Hamburger-Menü -> Garmin Geräte -> Edge 1040 -> Aktivitätsprofile -> Dein Profil -> Datenseiten -> ClimbPro -> Layout und Datenfelder
    dort kann man für Feld 1 und 2 die Wertfelder festlegen

Punkt 2 hört sich zwar komplizierter an, ist aber dennoch einfacher.

Die beiden Datenfelder sind leider fix, man kann die Anzeige nicht auf 1 Datenfeld reduzieren um die Sichtbarkeit (Brille vergessen oder Regeneinfluss Wink) zu erhöhen. 

Servus und noch 'nen schönen Sonntagabend für alle - Servus peggatsch

• Nachtrag zu meinem Beitrag vom 6.8.2023:

Habe es heute nochmals ausprobiert. Während der Fahrt erscheint  bei einem Anstieg der ClimbPro-Screen.
    Durch langes Berühren der unteren Felder kann man ein anderes Wertfeld auswählen. Noch nicht einmal eine zusätzliche Bestätigung ist notwendig ... funktional ist es genauso wie bei anderen Seiten, die eine solche Benutzeraktion zulassen.

Das, was ich darüber hinaus beschrieben hatte, sollte aber auch funktionieren.

Servus peggatsch 

• Danke für die schnelle Info. Vorgehensweise ist ja bekannt nur ob ich es per App oder am 1040 mache es steht immer „Layout und Datenfelder 0 Felder“. Das scheint das eigentliche Problem zu sein das dort nicht 2 steht. Wenn ich dann damit auf die eigentliche Seite wechsle sehe ich zwar die zwei Felder aber kann sie nicht ändern. Egal in welchem Profil sieht das immer gleich aus. 
    Nur beim INDOOR Profil steht 2 und es funktioniert auch. Gehe davon die Profile sind defekt. Auch wenn ich neue erstelle aus den vorhandenen  bleibst bei 0. 
    Beim Kumpel 1040 gehts wie oben beschrieben, da steht halt auch „Datenfelder 2“.