Quarq tyrewiz Verbindung zum Edge 1040

Hallo zusammen, 

Meine Quarq TyreWiz Sensoren zeigen auf den Edge 1040 nicht den Aktualwert an. Im connect IQ Shop habe ich die TyreWiz App installiert und unter Einstellungen die Seriennummer eingefügt. 

Wenn ich jetzt ein TyreWiz Datafeld einfüge steht da nur ( siehe Bild) obwohl der Sensor an ist .

• Hi,

ich kenne den Sensor nicht persönlich, aber sedet der Überhaupt Daten wenn kein Druck drauf ist ?

Ich habe sowas für einen Tauchcomputer und der sendet nur, wenn sich der Druck verändert ( Batteriesparen und so ).

• Hi,

Ne , wenn die LED leuchtet werden auch Daten gesendet. 

Ich habe es jetzt auch hinbekommen, die Info stand in der App Rezession. 

Der Pairing Code muss in den Format 1111:22222 praktisch die Ser.Nr die auf den Sensoren drauf ist. Die Buchstaben muss man weglassen.  Das Datafield einmal austauschen und neu hinzufügen sollte man anschließend machen. 

Wie man das jetzt hinbekommt auf dem Display was Vorderrad und Hinterrad ist weiß ich noch nicht so genau den Pairing Code drehen bringt irgendwie nix. Ich möchte links hinten und rechts vom : vorne 

• Hi, mein tyrewizz sensor hat die Serie Nummer AGI23542, wie muss ich diese nun in den datafield Einstellungen Eingeben? Du schreibst ja, die Buchstaben weglassen und mi : trennen?!

Danke, Herbert

• Ich hab kein Tyrewiz, aber hab aus Interesse im IQ shop nachgelesen:

To get it to work, you need to type in only the numbers of the serial number, not the letters, into the pair code settings of this app. So if your tyrewiz serial number starts with agg12345, just type in 12345. And every time you edit settings of this data field, remove the data field on your Garmin profile and add again on your Garmin, for the settings to take effect. You also have to separate the serial numbers by a colon in the pair code field of the settings- ex: 12345:67899 .

Finally......I can see my pressure again. I have used this app for years, but then got a new watch and have been without so far this year. Pairing code is just the numbers from each tyrewiz separated with a colon. Eg. 11111:22222

Es scheint jeder Sensor eine eigene Serial Nummer zu haben. Die beiden dann ohne Buchstaben mit Doppelpunkt eingeben… denk ich.

• Ja genau, du muß eintragen  23542 :  xxxxx  ! Was Vorder/Hinterrad ist legst du in der Sram AXS App fest habe ich festgestellt .