"Adresse suchen" funktioniert nicht

Hallo liebe Edge User,

ich hab seit einigen Wochen ein Edge 1040 und wollte bei meiner letzten Tour eine Adresse suchen und egal welche Adresse oder Land ich eingegeben habe, das Edge konnte keine Adressen finden.

Ich hab bereits ein Kartenupdate gemacht und es sind auch alle Karten aktiviert.

Woran kann das liegen?

LG Alex

• Hallo  prüfe doch bitte einmal in Deinem(n) Aktivitätsprofil(en) unter Navigation/Karte/Karteninformationen ob die Karte "Garmin Geocode Map EU" aktiviert ist. Nur über diese Karte wird die Adresssuche durchgeführt.
    Falls diese Karte dort nicht aufgeführt wird, fehlt sie und es kann keine Adresssuche ausgeführt werden. Sie ist regulär unter dem Verzeichnis \Garmin zu finden und hat den Dateinamen gmapgc.img (nach der Auslieferung der 2023.10-er Karten heißt sie aktuell gmapgc1.img).

Servus peggatsch

• Vielen Dank für die Antwort. Garmin Geocode Map EU ist aktiviert und gmapgc1.img ist auf dem Gerät aufgespielt. Hab das Gerät auch neu gestartet und die Suche nach Adressen funktioniert auch weiterhin nicht. 

:-/

• Dazu fällt mir dann nichts mehr ein. Hat jemand der anderen User einen Rat ?

• Zusatzfrage: Eine routingfähige Karte der betreffenden Region ist auch installiert und im Profil aktiviert ?

Bei der Adresssuche verwende ich - wenn ich sie kenne - die PLZ, weil die Mehrfachauswahl bei den Ortsnamen die Suche sehr erschwert

• ich kann hier nur aufzählen welche Karten auf dem Gerät sind, ob die Routingfähig sind weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich schreibe mal so rein wie es am Gerät angezeigt wird:

Aktiviert - Worldwide DEM Basemap,NR

Aktiviert - Trailforks 2023.10

Aktiviert - Garmin Cycle Map Europe 2023.10, East

Aktiviert - Garmin Geocode Map EU 2023.10

Aktiviert - Garmin Cycle Map Europe 2023.10, Central

Aktiviert - Garmin DEM Map EU 2023.10

Aktiviert - Garmin Cycle Map Europe 2023.10, West

Garmin ClimbPro EU West 2023.10

Garmin ClimbPro EU East 2023.10

Garmin ClimbPro EU Central 2023.10

Garmin ClimbPro EU Central 2 2023.10

LG Alex

• Garmin Cycle Map Europe 2023.10

Okay, die Karten "Garmin Cycle Map Europe ..." sollten die routingfähigen sein. Bei mir heißen sie zwar (aufgerufen über GarminExpress -> Karten verwalten) "Routable Cycle Map of Europe ...", aber das muss ja nicht etwas heissen.
    Ich habe gerade einmal mit der Adressuche auf meinem 1040 versucht, einen Fehler zu provozieren. Das ist mir nur dann gelungen, wenn das gesuchte Ziel zu weit vom Startort entfernt war.
    Um den Fehler einzugrenzen
    1. bis zu welchem der im Screenshot aufgeführten Punkte kommst Du bei der Adresssuche ? 
    2. ist die Datei gmapgc1.img vielleicht beschädigt, hat sie eine Grösse von 1.888.780.288 Bytes ?

Falls Fall 2. zutrifft, kann ich Dir gern meine Version über GooglePlay zur Verfügung stellen ... ein Versuch wäre es wert

Servus peggatsch

• Danke für die Mühe. Ich kann das erst morgen checken bin grad unterwegs….

Ich sag morgen Bescheid.

• Hallo nochmal. 

Erstmal vielen Dank für deine Mühe! Ich hab das "Problem" entlarvt! Ich bin bei der Länder eingäbe immer gescheitert weil Garmin Österreich nicht schreiben lässt. Ich hab immer "Oesterreich" eingegeben weil kein "Ö" vorhanden ist in der Eingabe. Mann muß "Osterreich" eingeben dann funktioniert es auch mit der restlichen "Suche". Fürs scharfe "ß" muss man auch "ss" eingeben weil kein ß vorhanden ist ^^

Hat sich also aufgelöst.

Vielen Dank!