Eben im Forum der Fenix7 gesehen, dass die EU Karten nun in Version 2023.10 da sind. Lade es gerade runter. Steht aber leider nicht dran was aktualisiert wurde.
Danke paganini007 für den Tipp
Eben im Forum der Fenix7 gesehen, dass die EU Karten nun in Version 2023.10 da sind. Lade es gerade runter. Steht aber leider nicht dran was aktualisiert wurde.
Danke paganini007 für den Tipp
Hi Willi333 um Deine Frage zu beantworten:
Jede der "Garmin Cycle Map Europe"-Karten hat ein eigenes Image, bestehend aus IMG- und GMA-Dateien auf dem Gerät im Ordner \Garmin
z.B. D9495030A…
Hallo peggatsch,
danke für die Tipps. Ich habe die Europa-Karte mit Garmin Express entfernt und eine saubere Neuinstallation gemacht. Im Edge kann ich nun wieder die Karten Garmin Cycle Map Europe 2023…
Im Edge kann ich nun wieder die Karten Garmin Cycle Map Europe 2023.10. Central, East und West aktivieren.
und ...
Sowohl auf dem Edge als auch im Kartenmanager sehe ich nur East (D6016100A.img) und West (D6017100A.img), D9495030A.img jedoch nicht
holla, das ist für mich nicht nachvollziehbar ... wenn Du im Edge die Central-Karte aktivieren kannst, deutet das darauf hin, dass die Karte auch installiert wurde.
Deshalb irritiert mich, dass Du im Edge die Karte nicht sehen kannst ... Du hast es wie versucht ... mit einem Dateimanager, oder "nur" über BaseCamp ?
Um herauszufinden, ob die Central-Karte auf dem Edge funktioniert, solltest Du (nach Aktivierung dieser und keiner anderen routingfähige Karte)
- nach Click auf das Aktivitätssymbol, oder
- bei den Einstellungen des Aktivitätsprofils Navigation -> Karte -> Darstellung -> KARTE (farbiger Button ganz unten)
die Karte auch sehen (vorausgesetzt Dein Standort befindet sich in der Region Europe Central). Damit solltest Du auf dem Edge dann auch navigieren können.
Bleibt das Problem mit BaseCamp. Ich leite einmal aus Deinen Ausführungen ab, dass Du über keinerlei routingfähige Karten in BaseCamp verfügst (außer der Basemap, mit der man nur auf Hauptstrassen routen kann)
Für eine Tourplanung in BaseCamp empfehle ich Dir die Installation einer routingfähigen Karte aus dem Internet
- OpenMTB (Schwerpunkt MTB)
- Velomap (Schwerpunkt Rennrad)
- Freizeitkarte (alles, auch Wandern)
- OpenFietsMap (Schwerpunkt Tourenrad)
Bedenke jedoch, dass bei einer PointToPoint-Route, die in BaseCamp erzeugt wurde, es im Edge Beschränkungen gibt - Touren > 250 km werden nicht funktionieren, dafür sind Zwischenziele zu setzen.
Servus peggatsch
Hallo peggatsch,
ok, war vielleicht etwas missversändlich.
Ich kann die 3 Karten im Edge anwählen und sie funktionieren auch.
Dass ich geschrieben habe:
"Sowohl auf dem Edge als auch im Kartenmanager sehe ich nur East (D6016100A.img) und West (D6017100A.img), D9495030A.img jedoch nicht" bezog sich auf die .img-Dateien. Dass ich die D9495030A.img im Edge nicht finde, ist vielleicht auch der Grund, warum es die "Central" in BaseCamp nicht gibt.
Naja ich habe jetzt Deinen Rat befolgt und in BaseCamp die OpenFietsMap getestet. Das läuft problemlos.
Ich danke Euch für Euere Tipps
Gruß Willi
Hi Willi,
nutzt Du einen Windows PC? evtl. Win10...
dann schau mal nach unter.....
C:\Users\DeinName\AppData\Local\VirtualStore\ProgramData\GARMIN\CoreService\Downloads\Map\Map_Map.CYCLEMAPEU.2023.10\rmu\cyclemapeu\2023_10\416ef6a5-6ae3-42f9-ab5f-68400ee92ce4\img
Hier solltest Du die drei Kartendownloads finden.... GarminConnect legt sie hier vor der Überspielung zum Edge ab..
Hallo Offenbacher54,
unter ProgramData gibt es bei mir keinen Ordner GARMIN. Möglicherweise wird er nach der Installation wieder gelöscht. Einige Programme machen das so. Ich wede das beim nächsten Download mal beobachten und dann die Datei rechtzeitig sichern.
Danke für den Tipp
Gruß Willi