Edge 1040 - ClimbPro wird auf falscher Seite angezeigt

Heyho
Ich bin jetzt vom Edge1000 auf den 1040er umgestiegen. Jetzt hab ich das Problem, dass der neue Edge die ClimbPro Seite immer auf Seite 2 anzeigt (1mal nach links wischen). Ich kann das ClimbPro-Datenfeld bei der Sortierung der Datenfelder hin schieben wo ich will, sobald in der geplanten Tour ne Steigung drin ist, wird das ClimbPro Datenfeld immer auf Seite 2 angezeigt. Das macht mich wahnsinnig^^

Ist das nur bei mir so, oder bei Euch auch?
Aktuellste Firmware ist installiert...
Die Profile hab ich vom Edge 1000 via Connect App auf den neuen übertragen.
Aber auch wenn ich ein neues Profil erstelle, wird die blöde Seite auch hier auf Seite 2 angezeigt. Und da hat das nix verloren ....

Grüße Matt

  • Hallo, 

    ich hatte das Problem auch und beim Support sagte man mir, es sei normal, die Einstellungsmöglichkeit für diese Seite ist quasi umsonst (oder aber um Kunden zu verärgern). Gerade bei vielen Anstiegen und der extrem langen Ladezeit der Seite nervt das. Ich habe daher die Seiten so sortiert, das ich die Datenfelderseite eingerahmt habe von Streckenpunkten links und Karte und Steigung rechts und dann danach ClimbPo. So kann man die Seite nicht aus Versehen auswählen. Da mit leider andere Dinge insgesamt nicht zugesagt haben, ging das Gerät zurück.

  • servus zusammen.

    Ich habe climb pro sogar abgeschaltet weil es extrem ungenau ist...

    der Anstieg wird erst gut und gerne 300m zu spät erkannt...

    auf der Karte sehe ich aber dass die gps Position passt..

  • Hallo, wer ClimbPro nicht mag (aus welchem Grund auch immer), kann die Seite ja zur Anzeige ausschalten.
    Ich bin allerdings zufrieden damit, wünsche mir allerdings auch noch eine bessere Genauigkeit und Verlässlichkeit der Funktion, wie viele andere hier und im englischsprachigen Forum.

    Servus peggatsch