ForkSight funktioniert nicht

Bin mir nicht sicher wann das geschehen ist, mit dem vorletzten oder letzten (17.29) Update gibt es die bisher nur bei der xx30er-Serie vorhandene Funkion "ForkSight" (unter den Aktivitätsprofilen -> MTB/CX -> )  auch beim 1040.
Diese Funktion habe ich gestern ausprobiert. Obwohl ich mich in einem bei Trailforks bekannten Trail-Netzwerk aufhielt und ich weiss, dass sich in der Nähe meines Standorts gelistete Trails befinden, wurden keinerlei Informationen eingeblendet. Die Ansicht des Bildschirms soll sich nach Angaben des entsprechenden Hilfeartikels von Garmin (https://support.garmin.com/de-DE/?faq=P01Lqy8vUY84LonexcjNE9) wie folgt ändern.

Gibt es einen 1040 (Solar)-User unter euch, bei dem diese Funktion läuft und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen ?

Danke für eine Rückmeldung - Servus peggatsch

• Hi,

ich habe gerade in  mein 1040 nachgeschaut und da ist dieser Menüpunkt nicht vorhanden.

Im Moment bin ich aber in der Stadt und weiß natürlich nicht ob der immer da ist oder nur bei Bedarf aktiviert wird.

Viele Grüße,

Alexander

• Hallo danke, dass Du nachgeschaut hast ... ForkSight findest Du in jedem Deiner Aktivitätsprofile unter dem Menüpunkt MTB/CX, dort sollte es auf aktiv gesetzt sein, wenn Du diese Funktion ausprobieren möchtest.
    Ich habe das so verstanden, dass es eine Meldung (Text) gibt, sobald Du Dich in einem Trailforks-Netzwerk befindest, anhältst und Dir aus den angebotenen Möglichkeiten von sich in der Nähe befindenden Trails etwas heraussuchen kannst und Dich dort hin navigieren lässt.
    Die Trailforks IQ-App hast Du installiert ? Ich habe sie drauf, aber ob das zwingend nötig ist, weiss ich nicht.
    Bitte sei so nett und halte uns auf dem Laufenden, was Deine Versuche ergeben haben.

Servus peggatsch

• Mein Fehler.

Der Menüpunkt ist doch da.

Ich war nur in einem anderen Profil.

So schnell werde ich das aber nicht ausprobieren können.

• So schnell werde ich das aber nicht ausprobieren können

macht nix Alexander, wir sind ja noch 'ne Weile hier - melde Dich einfach wenn's Dir reinpasst

Servus peggatsch