EDGE 1040 - Training und Navigation kombinieren

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit beim Edge 1040 ein Training und das Abfahren einer Strecke zu kombinieren?

Bei meiner Fenix 5 geht das über Komoot, bei Edge bekomme ich das mit Bordmitteln oder Komoot nicht hin :-(

Möchte meine Trainings gerne immer wieder in unbekannten Reginen machen und mir zuvor Strecken herunterladen. Einzeln klappt es, doch nicht kombiniert - und nein zwei Edge seine keine Option Stuck out tongue winking eye

Top Replies

All Replies

• Hallo  Du hast zwei Möglichkeiten.

1. Training über Trainingsplan aufrufen und den Button Strecke suchen anklicken. Du gelangst in den Navigationsbereich und wählst eine Strecke (die kann auch eine in komoot geplante / synchronisierte / importierte sein)

2. Du startest das Training, tippst in den Screen und auf den Homebutton. Im Hauptmenü wählst Du das Widget Navigation, Strecken usw., wie oben beschrieben. Das Training läuft dabei weiter und Du hast die ersten Sekunden "verschenkt".

Wird Dir die Karte angezeigt, ereichst Du den Traingsbildschirm durch Streichen nach links oder rechts (können mehrere Seiten sein, je nachdem, ob Deine gewählte Strecke Anstiege enthält (ClimbPro)).

Btw: Funktioniert natürlich nur, wenn Du im Aktivitätsprofil bei Datenseiten die Trainingsseite auf aktiv gesetzt hast

• Ergänzung: Wenn die Aufzeichnung läuft, ist die Autopause-Funktion während eines aktiven Trainings deaktiviert, egal ob Navigation oder Freeride und egal ob der Start der Aufzeichnung manuell (Hardwaretaste) oder per Autostart erfolgte. Ist das Training abgeschlossen, wird auch die Autopause wieder aktiv