Edge 1040 synchronisieren

Hallo!

So ganz habe ich die Synchronisierung noch nicht verstanden. Wenn ich die App am iPhone öffne, verbindet er sich mit dem Edge 1040 und es kommen auch Firmware Updates aufs Gerät.

Aber wenn ich mir am PC im Web eine Power Guide erstelle ... muss ich den Edge 1040 an den Mac anstecken, da er diese über die Mac Software synchronisieren möchte.

Kann ich den Edge 1040 nicht Wireless synchron halten? Oder wie bekomme ich die im Web erstellte Power Guides und Routen ohne Kabel auf den Edge?

Danke!

Top Replies

All Replies

• Hallo ich bin kein Apple-User, sondern nutze Anrdoid. Doch denke ich, daß die Synchronisierung bei allen Geräten gleich ist. Ich erstelle mit der Garmin-Connect-App auf der Basis einer vorhandenen Strecke eine Power Guide-Strategie. Sobald die fertig ist, rufe ich sie in der App über (Hamburger-Menü -> Training und Planung -> Power Guide) auf und klicke das Übertragungssymbol an. Dann will GC wissen, an welches Gerät übertragen werden soll und das funktioniert dann auch problemlos.

Btw: Wenn Du die Power Guide-Strategie am Mac im Portal geplant hast, sollte der beschriebene Weg genau so funktionieren, denn alles was im Portal gemacht wurde, steht ja auch in der App zur Verfügung.

• Übrigens Du kannst die Power Guide-Strategie auch am Edge erzeugen.
    1. Navigation -> Strecke aufrufen und eine Strecke wählen - die Strecke wird geladen
    2. jetzt nicht LOS! wählen, sondern das Dreipunktmenü anklicken
    3. ganz unten ist der Eintrag "Power Guide erstellen", der Edge fragt Dich nach einem
        - Namen für die Strategie, Deiner Sitzposition und dem Gewicht der Ausrüstung
    4. anschließend speicherst Du diesen Eintrag und dann kannst Du auf LOS! klicken
    .... oder später die Power-Strategie unter dem gewählten Namen aufrufen und abfahren.

Have a lot fun

• Danke!  Das wird es gewesen sein ... ich hab im Web auf "An Gerät senden" geklickt!