Edge 1040 + Fenix 7 und eine weitere Fenix 7 optimal nutzen

Hallo!

Ich bin nun komplett auf Garmin umgestiegen. Ebenso meine Freundin.

Ich habe:

• Edge 1040
  • Fenix 7 Saphire solar
  • Index S2

Meine Freundin hat:

• Fenix 7S Saphire solar

Ich habe 3 Sport Aktivitäten:

• Rennrad Outdoor alleine
  • Rennrad Outdoor zu zweit
  • Rennrad Indoor alleine mit Zwift

Rennrad Outdoor alleine

Ich sende per Fenix die HF an den Edge ... Power Meter sind per Ant+ am Edge und habe eine schöne Statistik der Pedale.
Jedoch Stamina usw. habe ich nur an der Uhr, oder? Kann ich das irgendwie zusammen besser nutzen? Im Moment ist die Uhr "nur" Pulssender.

Oder würde die Uhr mit dem Pulsoximeter effektiver Daten bringen? VO2max,... Oder legt Garmin das dann am Ende sowieso zusammen?

Rennrad Outdoor zu zweit

Selbes wie oben, jedoch würde ich gerne die Position meiner Freundin am Edge anzeigen lassen.

Hintergrund: Mit dem eBike ist Sie Bergauf etwas schneller ... auf der gerade hole ich das wieder auf .. es wäre schön zu sehen, wie weit (km oder Zeit) Sie voraus ist.

Rennrad Indoor alleine mit Zwift

Hier ist wieder der Garmin der Pulssender zum iPhone .. der Edge wird nicht genutzt.

Schön wären die Powermeter Statistiken .. aber die zeichnet nur der Edge auf .. kann ich mit Edge und Zwift aufzeichnen lassen und dann am Ende diese beide mergen?

Herzlichen Dank für Ideen und Tipps

• Hallo @6 (Deinen Namen habe ich nicht gefunden und den Zugriff auf Dein Profil unterbindest Du)

Antworten auf eine Vielzahl Deiner Fragen werden durch das Benutzerhandbuch gegeben.

Stamina: Seite 26

VO2-Max: Seite 17, 18, 19, 21, 22, 23, 26, 28, 92

Group-Track: Seite 42

Was die Berücksichtigung Deiner - durch Zwift aufgezeichneten - Leistungsdaten bei GC angeht, sehe ich schwarz. Aber das solltest Du selbst eruieren, denn Garmin sagt lediglich dazu:

"Die meisten Drittanbieterdienste empfangen nur Daten von Garmin Connect und senden keine Daten an Garmin Connect. Einige Dienste von Drittanbietern (MyFitnessPal, Strava, TrainingPeaks und Zwift) können Daten an Garmin Connect senden, jedoch variiert der Umfang der Daten, die gesendet werden können"

Servus peggatsch

• Nachtrag:

Laut Zwiften.de (inoffizieller deutschsprachiger Blog über Zwift) werden auch Deine Leistungsdaten synchronisiert (Originalbeitrag siehe Link). Inwiefern sich das auf Deinen Trainingszustand auswirkt, bliebe fraglich. Wenn Du das herausfindest, wäre es nett, wenn Du das hier veröffentlichst.

Servus peggatsch

zwiften.de/.../

• Hallo Peggatsch!

Zuerst:

Sorry für den Namen .. ich konnte leider nimmer die Zahl 4018396 ändern. Kann man das im Profil nicht einstellen?

Ja das gute alte Handbuch ... habs nun durch gelesen und scheint genau so zu klappen, wie ich es mir wünsche. Da das Live Tracking vom Smartphone aus geht, sehe ich wohl meine Freundin, obwohl Sie ihr Training an der Fenix gestartet hat und ich am Edge.

Zwift: Also die Leistungsdaten bekomme ich schon gesynct, aber leider nicht die Pedale einzeln und mit Statistik. Aber muss ich wohl damit leben .. ist ja nur wenn ich Indoor fahre.

Edit: Profil konnte ich nun aktualisieren .. das Textfeld neben dem Avatar konnte man doch bearbeiten :-)

• Vorbildlich 

Servus und weiterhin viel Erfolg mit den Garmin's - Peggatsch