Navigation und Erinnerung drinken

Guten Abend!

Ich bin mit dem Edge 1040 Solar noch ganz neu und hatte heute die erster 50km Ausfahrt .. da bin ich auf ein großes Problem gestossen.

Ich habe spontan meine Tour geändert und bin aus der Karten Ansicht nimmer raus gekommen.

Zuviel herum drücken wollte ich auch nicht, um die Aufzeichnung nicht zu beenden.

Daher hätte ich einige Fragen:

1. Start/Stopp mache ich mit der Taste rechts unten ... kann ich durch herum drücken im Menü eventuell unabsichtlich die Aufzeichnung stoppen? Oder muss ich mir da keine Sorgen machen?
  2. Anlehnend an Punkt 1: Kann ich die Navigation beenden und eine neue Tour einstellen? Oder noch besser: Auf dem kürzesten Weg zurück zum Startpunkt oder Endpunkt
  3. Kann ich mich erinnern lassen, genug zu trinken?

Herzlichen Dank!

• Ja Ja Ja ;-)
    Eine Aufzeichnung kannst Du tatsächlich nur mit der Start/Stop-Taste beenden. Um eine Aktivität zu verwerfen ist sogar noch eine weitere Bestätigung nötig.
    Du kannst jederzeit ein anderes Ziel, oder eine andere Strecke während einer Aktivität wählen. Kannst auch einfach die Strecke oder Navigation beenden. Die Aufzeichnung läuft weiter.
    Unter den Aktivitätseinstellungen müsste unter dem Punkt Alarme ein Punkt "Automatische Alarme" sein, wo auch eine Trinkerinnerung einstellbar ist. Wie es beim 1040er genau ist, weiß ich allerdings nicht, da ich ein anderes Modell habe.

Grüßle Robby

• Herzlichen Dank! 

Trinken und Essen Erinnerung habe ich gefunden .. das Navigieren muss ich nochmal testen. Normal habe ich ja mehrere Seiten wenn ich links/rechts wische .. aber da kam nix .. nur von oben ging es

• Hi 

die Trainingsseiten müssen auch aktiv sein (die einzige, die immer angezeigt wird und nicht deaktiviert werden kann, ist die Kartenansicht, das weißt Du sicher). Vielleicht checkst Du mal die Trainingsseiten in Deinem(n) Aktivitätsprofil(en), ob sie aktiv sind. Wie schon einige User klagten, ist seit dem letzten Kartenupdate

[Trailforks 2022.20 bzw. Routable Cycle map of (Central) Europe]

im System des 1040er so einiges "von Geisterhand" verstellt worden.

Von oben wischen hat nichts mit dem Wechsel von Trainingsseiten zu tun, damit erhälst Du lediglich ein Kurzmenü.

Servus peggatsch