Blauer blinkender Pfeil bei Navigation - unterwegs Route weg

Hallo Zusammen,

wollte heute eine mit Komoot geplante Route fahren. Bis zum Aufruf der Route war noch alles ok. Als ich losgefahren bin, erschien ein großer blauer blinkender Pfeil auf dem Display und verdeckte die Sicht. Zudem hat das Geräte alle paar Sekunden gepiept. Hat jemand einen Tipp, was das ist und wie man das weg bekommt. Habe unterwegs alles mögliche probiert, aber nichts gefunden bzw. einige probierte Einstellungen halfen nicht.

Das 2. Problem, was ich hatte, dass ich unterwegs eine Umleitung wegen einer Baustelle fahren musste. Eigentlich sollte der 1040 ja die Route dann selbstständig neu zum Zwischenziel berechnen. Aber er zeigte nur die Position ohne Routenführung an. Auch ein erneutes aufrufen der Strecke konnte den 1040 nicht zur Routenführung bewegen. Statt dessen erhielt ich eine Fehlermeldung. Hatte dann das Ziel über das Display eingegeben. Beim ersten Versuch kam auch die Fehlermeldung. Über die Adressensuche hat mich der 1040 dann wenigstens wieder nach Hause gebracht. Aber nervig ist das unzuverlässige Verhalten schon.

t4y

PS: Habe gerade mal etwas in den Einstellungen gestöbert. Bei der Aufzeichnung (Timer in Profilen) hatte ich eigentlich die automatische Aufzeichnung aktiviert. Kann es ggf. das gewesen sein? Hat sich wohl nach einem der letzten Updates verstellt.