Aktivitäten aus Connect importieren funktioniert nicht

Hallo Garmin Gemeinde,

es was soweit. Ich habe mir nach langen Jahren mit dem Edge 1000 einen Edge 1040 gekauft. Um dann auch das Gerät ein wenig mehr auszuschöpfen als den Edge 1000 habe ich laut Anleitung versucht, meine Aktivitäten die sich in meinem Handy in Garmin Connect befinden mit dem neuen Edge 1040 zu Synchronisiren. Es sind dort genügend Aktivitäten mat Daten, GPS Aufzeichnung, Geschwindigkeit, Trittfrequenz, Herzfrequenz, Wattleistung usw. vorhanden. In den letzten Jahren pro Jahr ca. 2500km.

Anleitung:

1. Wählen Sie > Eigene Statistiken > Trainings​zustand.
  2. Wählen Sie > Physio TrueUp.

Wenn Sie das Gerät mit dem Smartphone synchronisieren, werden kürzliche Aktivitäten und Leistungsmesswerte der anderen Garmin Geräte auf dem Edge 1040 Gerät angezeigt.

Leider funktioniert das nicht. Weis jemand warum das sein könnte?

Doc

• Hast Du denn Dein Handy und den 1040 am Anfang mit Garmin Conenect verbunden?

Und Deine Anleitung hat doch mit dem Syncronisieren nichts zu tun.

• Hallo Tim,

ja mein Connect auf meinem Handy funktioniert einwandfrei. Alle Aktivitäten die mit dem Edge 1000 aufgenommen wurden sind in Garmin Conncet enthalten. Und ebenfalls auf Strava übertragen. Der neue Edge 1040 ist von mir in mein Connect Konto übernommen worden. Danach habe ich den Edge 1040 einmal Synchronisiert. Ich diesem Moment hätte schon eine Übertragung meiner Aktivitäten stattfinden müssen. hat aber nicht und funktioniert auch nicht. Warum weis ich nicht. Ich habe dann meine Aktivitäten am PC auf den neuen Edge 1040 übertragen.

Und wieso hat die Anleitung die von von Garmin stammt, nichts mit Synchronisieren zu Tun? Es steht doch ausdrücklich im Text. Und der kommt von Garmin.

Doc