Autopause verdeckt Display

Ich nutze die Funktion Autopause. Leider wird dadurch bei einem Stop das Display teilweise durch die 2 senkrechten Balken verdeckt. 
Das war beim 1030 nicht und ist ein echtes Manko    Niemand  konnte mir bisher etwas zu einer Verbesserung/Änderung  sagen, außer Autopause nicht zu nutzen See no evil

• Bin völlig Deiner Meinung radnanny. Auch ich bin zwischenzeitlich sehr enttäuscht vom Garmin-Support ... dabei hatte ich immer eine hohe Meinung von denen. Eine Reklamation bei einer Smartwatch wurde durch ein unkompliziertes Tauschverfahren gelöst, bei einem Riss des Armbands bekam ich umgehend und kostenlos ein neues Band.

Aber das, was an Supportleistung für den 1040er abgeliefert wird, läßt doch sehr zu wünschen übrig. Ich habe in den letzten Wochen einige Fehler des 1040 an den Support gemeldet. Diese Fehler werden als "das ist kein Fehler" abgetan und in den Fällen, wo sich der Support nicht mehr erwehren kann, heißt es "wir konnten diesen Fehler auf unserem Referenzgerät nicht nachstellen". Dem Support sind noch nicht einmal einige Einstellungen bekannt, geschweige denn, welche Auswirkungen sie in der Praxis haben.Beispiel Auto-Pause. Die gibt es drei Mal. Für die "Aufzeichnung", die "Routenneuberechnung" und für die "Streckenneuberechnung". Zugegeben, das ist 1040-spezifisch und der Support kann nicht alles wissen, aber auf die Frage, wie sich die Option auswirkt, die Antwort "das müssen Sie mal ausprobieren" zu bekommen, finde ich wenig hilfreich.

Die User werden m.E. bewußt ins Unrecht gestellt oder im Zweifelsfall wird man genötigt, sich selbst an die Entwicklungsabteilung zu wenden, oder einen Wunsch (Ideas) zu formulieren.

Sehr schade für ein Gerät von dem man meinte, es sei hochwertig (weil hochpreisig) im Vergleich zu den Mitbewerbern.