Autopause verdeckt Display

Ich nutze die Funktion Autopause. Leider wird dadurch bei einem Stop das Display teilweise durch die 2 senkrechten Balken verdeckt. 
Das war beim 1030 nicht und ist ein echtes Manko    Niemand  konnte mir bisher etwas zu einer Verbesserung/Änderung  sagen, außer Autopause nicht zu nutzen See no evil

• Ja, aber 1 sec später sind die Balken bereits wieder da See no evil

Das ist gegenüber dem Garmin 1030 ein Rückschritt.
    Display sollte  schon problemlos ablesbar sein 

• Hallo , ich empfinde das auch sehr störend. Hast Du schon ein Ticket beim Support aufgemacht ? Ich hatte das auch schon dem Support gemeldet, aber das Ticket wurde (ergebnislos) geschlossen.

• Ich finde es gar nicht schlecht, so sehe ich gleich das der 1040 im Pause Modus ist, wenn ich etwas vom Display lesen möchte, tippe ich es kurz an.

• Hmmmh, so verschieden sind die Geschmäcker. Etwas dezenter als die jetzige Einstellung wünsche ich mir schon. Bspw. könnte man die zwei martialisch anmutenden Pausenbalken verkleinern oder ganz weglassen.

WinkNichts für ungut: Das abgedunkelte Bild mit der gelben Umrandung müßte doch auch für Nutzer mit ungestörter Sehkraft ausreichen.

• Ich habe alles mögliche probiert, auch telefonisch. Scheint Garmin aber nicht zu interessieren Für mich ist das ein Fehler. Hatte vorher den 1030, der hatte bei Autopause auch die 2 Balken die sich dann aber von selbst weg geschaltet haben und als Hinweis blieb eine Umrandung des Bildschirms. Für mein Verständnis müsste es eine Kleinigkeit sein, den 1040 so auch auszustatten. 
    Der Hinweis auf den Bildschirm tippen, dann verschwinden die Balken ist Blödsinn, die tauchen unmittelbar danach wieder auf Face palm♀️

Da es für den 1040 auch schon Updates gab, hat sich Garmin dieses Problems nicht angenommen Thumbsdown

• @all:

Meine Anfrage an den Support ist beantwortet worden mit:

Das Pause-Symbol, wie auch die Statussymbole für Starten und Beenden einer Aktivität werden immer komplett überlagernd auf dem Display angezeigt. Dies lässt sich in den Einstellungen nicht verändern. Sie können diese gewünschte Funktionsverbesserung jedoch gerne über unser "Ideas-Formular" direkt an unsere Produktentwickler einkippen:

Have an Idea? www.garmin.com/.../

Auf geht's, ich wünsche mir rege Beteiligung ;-))

• Wieso müssen sich eigentlich Garmin Kunden an die Entwickler wenden bei einem solchen Problem ?
    Service wäre da selber was zu unternehmen.   
    Hauptsache Garmin kümmert sich um die Platzierung neuer Produkte Face palm♀️ 

• Ich hab's getan ;-)) und die Idee "eingekippt". Die Antwort lässt hoffen, hoffentlich nicht trügerisch:

Danke. Ihre Idee wurde an Garmin übermittelt. Wir schätzen Ihr Feedback

wenn Du Dich nun auch einbringen würdest, wären wir schon zu Zweit

... und zu Deinem Kommentar ... das Thema Autopause-Symbol scheint ja aus Sicht von Garmin wohl eher der Kategorie "Jammern auf hohem Niveau" anzugehören.Nun ja, ich finde es viel schlimmer, daß die Navigationsmöglichkeit "Mountainbike-Trailnavigation" seit der Einführung vor etwa zwei Jahren noch NIE funktioniert hat. Jetzt könnte man meinen, das läge an meinem Gerät - NEIN ich habe schon das zweite 1040er und ich kenne zwei Freunde mit unterschiedlichen Edges (530 und 1030 plus), die das bestätigen

• Ich habe die Idee/Verbesserung auch aufgegeben, bin aber der Meinung das interessiert Garmin nicht im geringsten. 

Support hatte ich ja auch Kontakt, bringt mal gar nichts Disappointed

Da diese Überlagerung beim 1030 in der Form nicht waren, kann ich mir nicht vorstellen das es eine große Sache für die ist. 

Ärgere mich nur für Neues zu investieren und mich letztendlich zu Verschlechtern. Und das es von Garmin so abgetan wird, als wenn das kein Problem für User darstellt. 

In verschiedenen Foren habe ich schon häufiger von der gleichen Sache gelesen und das es blöd ist.