Übernahme Totals

Hallo zusammen, seit mehreren Jahren nutze ich die Edge Serie uns habe jetzt den 1040 erworben. Ich habe alle Daten von meinem Edge 1030 übernehmen können - außer die Totals. Die Datei habe ich in New Files oder auch direkt kopiert. Auf beiden Wegen findet sich die Datei dann im Ordner Totals. Die Anzeige in Protokolle/Gesamt ist dann aber bei allen Werten auf 0. Hat jemand eine Idee? Danke vorab. Auf dem Edge 1030 stimmen die Werte übrigens

Hello everyone, for several years I use the Edge series and have now purchased the 1040. I was able to transfer all data from my Edge 1030 - except the Totals. I have copied the file in New Files or directly. In both ways, the file is then in the Totals folder. However, the display in Logs/Totals is then at 0 for all values. Does anyone have any ideas? Thanks in advance. On the Edge 1030 the values are correct by the way

  • Hallo Thorsten_G,

    wenn der Import der Totals.fit vom Edge 1030 auf den Edge 1040 nicht funktioniert, dann kann es mehrere Ursachen geben:

    • Die Garmin-Entwickler haben einfach 'vergessen', diese Übernahme zu programmieren Thinking
    • Oder der Aufbau einer Totals.fit wurde beim Edge 1040 geändert, so dass da eine Übernahme nicht klappt Slight frown
    • ...

    Ich habe vor Jahren angefangen, für meinen Edge 1000 die entsprechenden .fit-Dateien (.fit für geplante Touren anstatt .gpx, Locations.fit, Totals.fit, ...) mit Hilfe des FIT-SDKs selbst zu schreiben bzw. zu analysieren.

    Falls Du mir die Totals.fit von Deinem Edge 1030 und die 'neue' (leere) Totals.fit vom Edge 1040 an

    YY2021315(at)online.de

    schickst, dann könnte ich die mir mal am Wochenende anschauen 

    Gruß

    SonGokuOnBike

  • Warum es ist so schwierig? Das muss ja automatisch sein?! 

  • Hallo Vladimir,

    klar sollte so etwas automatisch passieren Hugging

    Aber das ist hier nicht das Support-Center von Garmin, sondern ein Forum von Besitzern von Garmin Geräten, die ihre Erfahrungen und Lösungen gerne anderen geplagten Besitzern mitteilen bzw. ihre Erfahrungen teilen.

    Und die wenigsten User hier im Forum (wenn überhaupt jemand) sind Mitarbeiter von Garmin.

    Nachdem ich 2010 meinen ersten Edge (damals den 705) gekauft habe, wurde mir relativ schnell klar, dass Garmin (bzw. deren Entwicklungsabteilung) absolut beratungsresistent ist, sei es bei den Totals.fit oder auch bei den Locations.fit mit maximal 200 Einträgen (offensichtlich auch noch beim Edge 1040 ? ) Rage

    So ist eine eigene (schwierige, aufwendige) Lösung besser als gar keine Lösung von Garmin. Und nichts anderes hatte ich angeboten Wink

  • Ich hab es geschafft. Habe die 1040 total.fit Datei mit Notpad++ geändert. Dazu Plugin Hexeditor dazuinstallierten und View in Hex anzeigen. Vor dem Fahradnamen stehen die Werte in Hex immer mit 00 getrennt. Achtung werden von hinten nach vorne in Hex geschrieben. Zur Kontrolle kann man in Fit File Repairtool auch in der Demoversion schauen ob es richtig ist. Dann gehört die neue Totals.fit in den Garmin Ordner New Files. Das einfache ersetzen der totals.fit Datei durch die modifizierte funktoniert nicht.

    Ob das einfache einfügen der 1030 total.fit in den New Files Ordner funktioniert kann ich jetzt nicht sagen, hab ihn nicht mehr. Wenn es wer probiert bitte berichten, würde mich interssieren.