Edge 1030 Bläulicher Rand im Display

Former Member
Former Member
Hallo,

habe seit einiger Zeit einen bläulichen Rand um das Display. Hat das noch jemand?
Im englischen Forum ist das Problem bereits bekannt.
https://forums.garmin.com/forum/into-sports/cycling/edge-1030-aa/1371974-halo-around-the-edge-1030-screen

Ist im eingeschalteten und im ausgeschalteten Zustand zu sehen.

• Wo kann man sehen wann der Edge hergestellt worden ist am Seriennummer vielleicht?
  • dazu kann ich leider nicht sagen; aber vielleicht kann ja mal einer hier vom Garmin Team sich dazu äussern ? und vielleicht nicht mit einer standard Antwort das das Problem ein Einzelfall ist; denn das ist es leider nicht
    und auch warum es momentan so stockt in der Nachlieferung bzw den Austauschgeräten !?
    vom Telefon support bekommt man auch leider keine konkreten aussagen ausser von bis zu 6 wochen mittlerweile was ich für eine Lachnummer halte -seitens garmin
  • Mein Status hat sich heute geändert- nach 3 Wochen kommt das AT-Gerät jetzt zurück
    -Bin gespannt ob bzw wie lange das Display jetzt hällt

Gibts von Garmin hier generell mal ein Feedback ? Auch was solche defekte nach der Garantie Zeit angehen?
    und warum biete eigentlich Garmin hier kein express bzw generell vor Ort Austausch an?
    in anderen Ländern geht das (komischerweise) !!!!
    https://forums.garmin.com/forum/into-sports/cycling/edge-1030-aa/1304483-edge-1030-halo?p=1379746#post1379746
    und auch hier sieht man das es kein einzelfall ist und auch die getauschten Geräte wieder den Fehler hatten!
  • Die Frage, die sich mir stellt, ist: Warum tauscht ihr schon jetzt euer Gerät und geht auch noch davon aus, dass das Austauschgerät den gleichen Fehler wieder bekommen wird?

Warum wartet ihr nicht besser, bis der Fehler identifiziert und Garmin Ersatzgeräte liefern kann, die diesen Fehler nicht mehr enthalten? Es ist ja nicht so, dass ein Edge 1030 mit dem blauen Rand Probleme macht - meiner zumindest funktioniert ansonsten einwandfrei.

Also ich warte...
  • technisch geht er - ja ; in der Sonne aber schon nervig gewesen
    und wenn es wieder anfängt hab ich jetzt noch über 15 Monate Garantie, dann geht er halt wieder kurz vor Ablauf zurück!

Es wäre ja generell mal schön zu wissen oder ein Feedback von Garmin dazu zu bekommen. Aber ich denke das man selbst im US Forum dort deutlich besser aufgehoben ist. Dort gibts zumindest zeitweise mal ein Feedback.

Garmin wird aber hier niemals den Fehler in der Serie eingestehen; sondern wenn nur es über den Austausch/Garantie abwickeln.
    im "idealfall" für Garmin betrifft es nur gewisse Chargen - komisch nur das dann die AT Geräte den gleichen fehler nach kurzer Zeit entwickelten
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Scheinbar hat Garmin wieder Austauschgeräte erhhalten, mein am vorigen Freitag eingeschicktes Gerät soll heute per DHL ersetzt werden:)
  • Former Member
    Das Thema ist durchaus bekannt und wurde auch schon an die Entwickler adressiert.
    Aktuell läuft noch die Suche nach der Ursache und im Zuge dessen werden die Möglichkeiten für künftige Änderungen geprüft.
  • danke für das Feedback von eurer Seite - warum wird generell mit der Abwicklung nicht besser und schneller vorgegangen ?
    warum ist die Kommunikation mit dem Support so mangelhaft ?
  • Former Member
    - warum wird generell mit der Abwicklung nicht besser und schneller vorgegangen ?
    warum ist die Kommunikation mit dem Support so mangelhaft ?

Ich mach mal wieder den Garmin Verteidiger :p
    Vor 5 Jahren gab es ein Problem mit den Montana Displays. Alle (User) wussten mehr als Garmin.
    Meine Seriennummer war (angeblich) auch betroffen.

Die betroffenen Geräte wurden getauscht (wenn was war) . Und was soll ich sagen: Meins hat heute noch keinen Fehler. :cool:

https://forum.garmin.de/showthread.php?11556-Montana-Touchscreen-Probleme&p=154876#post154876

Konkret: Was sollen sie den kommunizieren wenn sie es nicht wissen?

Aktuell läuft noch die Suche nach der Ursache und im Zuge dessen werden die Möglichkeiten für künftigeÄnderungen geprüft.

Wenn Garmin das im Ösil Stil aufbereitet, fühlt sich jeder ***** betroffen. Auch wenn er das Gerät gar nicht hat. :D :rolleyes:

Sollen sie die Geräte einbehalten bis der Fehler gefunden und neue Geräte produziert sind? :D
    Für diese Diskussionen/Beiträge reichen Chips und Cola niemals.

N.B: Auch bei meinem Smartphone sieht man jetzt nach 3 Jahren wo das Display geklebt ist. Die 4 Eckpunkte und die 2 Punkte jeweils längsseits. In der eigentlichen Sichtfläche habe ich immer noch Full HD ohne jeglichen Pixelfehler.
    Sollte ich jetzt bei Sonny mal auf den Putz hauen?