Edge 1030 Bläulicher Rand im Display

Former Member
Former Member
Hallo,

habe seit einiger Zeit einen bläulichen Rand um das Display. Hat das noch jemand?
Im englischen Forum ist das Problem bereits bekannt.
https://forums.garmin.com/forum/into-sports/cycling/edge-1030-aa/1371974-halo-around-the-edge-1030-screen

Ist im eingeschalteten und im ausgeschalteten Zustand zu sehen.

• Echt traurig was Garmin da anbietet. Wollte den 1030 echt gerne kaufen aber so nicht. Auch wenn man Garantie hat werde ich nicht andauernd das Gerät einschicken.
  • der trend geht zum 2. Gerät :D .. damit immer einer "frisch" ist und funktioniert - am besten dort auch immer eine stabile FW drauf lassen und nie Sync .... das ist mein Resümee nach 1 Jahr mit Garmin - zuvor ALLES von Polar gehabt ; da kann ich nur sagen das die Systeme DEUTLICH BESSER liefen und vor allem zuverlässiger - ABER die ganze Auswertung gerade beim Biken ist mies - daher mein eigentlicher Wechsel auf Garmin .
    Traurig ist noch viel mehr der Support ; kein Express Austausch (von mir aus ja sogar mit einer kleinen gebühr) - kaum Kommunikation und Einsicht !die ganzen Software Fehler die teils richtig gravierend WAREN und immer noch sind ! alleine die Verbindung Handy <---> Edge mit permanenten Aussetzern ; kein Live track der gescheit läuft usw
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    So, hab für meinen 1030 von Garmin ne RMA erhalten und Gerät eingeschickt. Bin ja gespannt, wie lange die Abwicklung dauert!
  • freu dich drauf das aktuell keine auf Lager sind ... wie ich jetzt schon gehört habe kann es in der Tat 4 Wochen dauern!
    ich werde mir wohl ein 2.bestellen und den dann wieder zurück schicken .. soll Garmin sich halt an anderen stellen Gedanken machen wie sie mit kunden umgehen- zwar keine schöne art aber ich kann und werde nicht auf ein Trainigsgerät von 600€. 5wochen verzichten
    und eine F5 ersetzt mir nicht den edge
  • Ich selber habe das Problem zwar noch nicht habe aber aus Neugier kurz Garmin angeschrieben und gefragt ob man davon ausgehen kann das irgendwann dieses Problem auftaucht und bekam diesen Antwort, ist zwar nichtssagenden aber immerhin.

Guten Tag

vielen Dank für Ihre Geduld. Wir entschuldigen uns für die verspätete Antwort.
    In unseren System taucht dieser Fehler nicht auf. Wir gehen davon aus, das es bei wenigen Geräten der Fall sein kann.
    Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter
    https://support.garmin.com/de-DE/
  • Ich selber habe das Problem zwar noch nicht...

Wie alt ist dein Edge 1030 bzw. wie oft/wie lang hast du den draußen schon im Einsatz?
  • Meinem habe ich jetzt etwa 4 Wochen und hat ungefähr 50 Stunden Betriebsstunden gelaufen.
  • Wie alt ist dein Edge 1030 bzw. wie oft/wie lang hast du den draußen schon im Einsatz?

meiner seit Markteinführung ; also einer der ersten; in der woche ca 5-6x a 2-3 std
    also oft; fehler kam jetzt vor der großen Hitze ...
  • Ich habe seit Februar 2018 den mittlerweile 3. Garmin Edge 820. Und seit zwei, drei Wochen beginnt es vom Rand her wieder bläulich zu schimmern. Von daher ist die Aussage, dieses Problem sei bei Garmin nicht bekannt, schon etwas seltsam &#129300;. Und dass dieses Problem nun scheinbar beim grösseren, teureren und neueren Bruder auch auftritt, ist mehr als befremdlich. Schade eigentlich, weil sonst bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.
  • kommt davon wenn man billig einkauft und auf den letzten cent "spart" ... traurig... ich wetter auch dafür das es früher oder später wiederkommt und definitiv kein Einzelfall ist;
    vielleicht ist der Rückstand im deutschen Lager jetzt mal ein Hinweis dafür das das display geändert wurde ...