Edge 1030 Bläulicher Rand im Display

Former Member
Former Member
Hallo,

habe seit einiger Zeit einen bläulichen Rand um das Display. Hat das noch jemand?
Im englischen Forum ist das Problem bereits bekannt.
https://forums.garmin.com/forum/into-sports/cycling/edge-1030-aa/1371974-halo-around-the-edge-1030-screen

Ist im eingeschalteten und im ausgeschalteten Zustand zu sehen.

• Wollte mir eigentlich den edge kaufen aber genau wegen dem Problem werde ich wohl verzichten. Im englischen Forum ist das Thema auch bekannt und selbst getauschte Geräte bekommen das wieder. Irgendwann ist die Garantie abgelaufen und man muss damit leben.
  • Ich bin mit meinem Garmin Edge 1000 im 4. Jahr (2. Gerät in Garantiezeit nach Softwarefehler "Super-, und schneller Service von Garmin"). Normalerweise funktioniert das Gerät tadellos und ich bin zufrieden, aber nach einem Herunterfaller letzte Woche, ist ein leichter Displayschaden mit einem schwarzen Fleck und ein paar schwarzen Strichen zu sehen, der ein paar Datenfelder verdeckt. Der Hellichkeitssensor ist wohl auch etwas in Mitleidenschaft gezogen worden.

Dies macht die Sache natürlich noch leichter, neben dem Haben-Will-Effekt, zum Edge 1030 zu wechseln. Aber mit dem "kommenden blauen Rand"......da bin ich noch in einer Abwägungssache. Wobei, wenn der Austauschservice so problemlos und
    schnell vonstatten geht, vielleicht ist dann beim Austauschgerät schon der Fehler hardwareseitig behoben......mmmhhhhhh:rolleyes:
  • meiner ist gerade genau wegen dem Fehler bei Garmin . Bin gespannt wie lange es noch dauert.
    Eingegangen am 11.7. momentaner status ist "backorder" shipping 12.7.?
    hat jemand erfahrung wie lange so was dauert ? - schon traurig vor allem wenn man beim Training von so einem Gerät "abhänig" ist
  • Ich habe letzte Woche meinen 820er wegen dem Displayfehler retourniert. Montag abgeschickt und am Freitag war das neue Gerät da. Allerdings kam kein ganz neues Gerät, sondern ein sogenanntes "Factory refurbished" (sieht aber völlig neuwertig aus).
  • meiner ist jetzt über eine Woche bei denen - im RMA Status steht nur "shipping 22.7." - Backorder ; was für mich heißt die haben keine Geräte mehr da .. Rückstand .
    Tracking ID ist auch keine hinterlegt
  • Aber ob der blaue Rand nun ein Gerätefehler ist oder softwareseitig verursacht wird, ist wohl immer noch unklar. Denn dass ein Ersatzgerät das gleiche Problem auch haben soll, wäre schon seltsam.

Würde bitte ein Moderator sich dazu äußern, denn falls das Gerät defekt ist, würde ich vermutlich mein Gerät auch tauschen wollen, in der Hoffnung, der neue Edge 1030 hat das dann nicht mehr.

Vielen Dank :D
  • Aber ob der blaue Rand nun ein Gerätefehler ist oder softwareseitig verursacht wird, ist wohl immer noch unklar. Denn dass ein Ersatzgerät das gleiche Problem auch haben soll, wäre schon seltsam.

Würde bitte ein Moderator sich dazu äußern, denn falls das Gerät defekt ist, würde ich vermutlich mein Gerät auch tauschen wollen, in der Hoffnung, der neue Edge 1030 hat das dann nicht mehr.

Vielen Dank :D

Angeblich soll es hier anliegen:

https://forum.garmin.de/showthread.php?78016-Edge-1030-Bl%E4ulicher-Rand-im-Display&p=336123#post336123
  • Das hatte ich schon auch gelesen.

Sorry: aber angeblich und Vermutungen helfen mir hier nicht wirklich weiter. ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Ich werde bei den Entwicklern nachfragen was der aktuelle Stand zu dieser Thematik ist.
  • es ist 100% kein Softwarefehler das sieht man sofort !
    Mangelhafte Qualität vom Display das ist alles
    meiner ist seit über eine Woche bei Garmin -Status BACKORDER! heute 30min Warteschlange und er hotline; von 3 tagen bis 4 wochen Wartezeit ist alles drin- es sind KEINE Geräte im Lager in Deutschland mehr verfügbar ... Super SERVICE GARMIN hut ab
    ich kann gleich noch meine F5 und Vivosport hinterher liefern; da beide auch defekte haben- freu mich schon auf jeweils 4 wochen ohne ...