Edge 1030 Bläulicher Rand im Display

Former Member
Former Member
Hallo,

habe seit einiger Zeit einen bläulichen Rand um das Display. Hat das noch jemand?
Im englischen Forum ist das Problem bereits bekannt.
https://forums.garmin.com/forum/into-sports/cycling/edge-1030-aa/1371974-halo-around-the-edge-1030-screen

Ist im eingeschalteten und im ausgeschalteten Zustand zu sehen.

• Willkommen in der Service welt von Garmin
    1. Edge war 5 wochen weg (da im Deutschland lager kein gerät mehr verfügbar war !!!! - das war dies jahr im august)
    2. Edge war 18 Tage weg (ohne Begründung) Anfang Sept
    == beide wegen Display der letzte u.a. wegen permanenter Abstürze

Vivosport war 2.5 Wochen weg

Fenix5 warte ich noch drauf sie einzusenden
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Mein neuer Edge 1030 ist heute raus
    Danke für den Super guten Service
  • Former Member
    Heute gekommen
    Neu und in Orginalverpackung

Super Service Danke Garmin
  • Was ich hier so lese von dir habe ich das Gefühl
    Du machst hier Garmin nur schlecht machst! was soll denn das ��

Hallo

Wenn du damit AndyGer meinst dann ist sein Unmut verständlich und nachvollziehbar für mich, er hat 3 Geräte und alle haben Defekte oder funktionieren nicht wie man es sich erwarten darf.
    Und wenn man sich die Zeiten ansieht dann ist der Sommer vorbei bevor er sein Training wieder so aufnehmen und auswerten kann wie er es sich vorstellt und erwarten darf.

Es freut mich das du dein Gerät in einem , das nehmen wir jetzt mal an, reparierten oder getauschtem Zustand wieder bekommen hast.
    Was ich hier so lese von dir habe ich das Gefühl
    Du pinselst Garmin nur den Bart! was soll denn das ��
    2x überschwenglich Danke zu sagen für die Zusendung eines reparierten Gerätes?

lg Robert
  • von mir aus kann er GERNE mich meinen!
    meine Fenix F5 bootet nämlich seit gestern auch nicht mehr ;) nur noch Garmin logo im Screen und weder SOFT noch HARD-Reset helfen ... langsam reichts mir mit dem Verein; nur leider ist der Konkurrent mit P...ar auch nicht besser und Wahoo etc kommen für mich nicht in frage
    und ja in der Preisklasse bei denen Geräten (1030er und der F5) darf sowas nicht passieren und wenn muss der Support stimmen !
    Das Forum hier ist eh eher eine Selbsthilfe Gruppe für user untereinander -von Garmin kommt hier nichts (da ist das US Forum deutlich besser aufgestellt) .. aber ja andere Länder andere ...ich weis

und ja richtig; ich nutze die Geräte zur Trainingssteuerung und "Kontrolle" ; der Edge1030 ist im Grunde ein super gerät (wenn er läuft - technisch macht er das ja zu 95% ; bis auf ein paar abstürze)
    - Die Auswertung im Hintergrund ist seit Jahren definitiv noch optimierungsfähig !
    - Was aber nicht sein darf und kann ist das die Geräte voller SW und HW Fehler sind ; die F5 habe ich als Tracking eher verwendet und alternative zur Apple watch (daran kann sie keine Sekunde kratzen) würde ich die daten von apple health (schritte puls) in Garmin importiert bekommen; wäre ich schon längst wieder bei apple !

ach ja und die F5 ist von alleine Übernacht in ihren Boot Hänger gefallen ... ohne das irgendwas Sync hat oder sonst was

und ja ich weis und lese auch das der Support von Garmin funktionieren "kann" - und hey soll ich mich ernsthaft darüber freuen das Garmin mir ein Edge mit Halterungen komplett zurück Sendet ? wobei ich NUR das gerät eingesendet habe? ... das ist für mich das unterste min nach dem man 5 Wochen oder länger in summe ohne das teil war(ist)
  • von mir aus kann er GERNE mich meinen!
    meine Fenix F5 bootet nämlich seit gestern auch nicht mehr ;) nur noch Garmin logo im Screen und weder SOFT noch HARD-Reset helfen ... langsam reichts mir mit dem Verein; nur leider ist der Konkurrent mit P...ar auch nicht besser und Wahoo etc kommen für mich nicht in frage
    und ja in der Preisklasse bei denen Geräten (1030er und der F5) darf sowas nicht passieren und wenn muss der Support stimmen !
    Das Forum hier ist eh eher eine Selbsthilfe Gruppe für user untereinander -von Garmin kommt hier nichts (da ist das US Forum deutlich besser aufgestellt) .. aber ja andere Länder andere ...ich weis

und ja richtig; ich nutze die Geräte zur Trainingssteuerung und "Kontrolle" ; der Edge1030 ist im Grunde ein super gerät (wenn er läuft - technisch macht er das ja zu 95% ; bis auf ein paar abstürze)
    - Die Auswertung im Hintergrund ist seit Jahren definitiv noch optimierungsfähig !
    - Was aber nicht sein darf und kann ist das die Geräte voller SW und HW Fehler sind ; die F5 habe ich als Tracking eher verwendet und alternative zur Apple watch (daran kann sie keine Sekunde kratzen) würde ich die daten von apple health (schritte puls) in Garmin importiert bekommen; wäre ich schon längst wieder bei apple !

ach ja und die F5 ist von alleine Übernacht in ihren Boot Hänger gefallen ... ohne das irgendwas Sync hat oder sonst was

und ja ich weis und lese auch das der Support von Garmin funktionieren "kann" - und hey soll ich mich ernsthaft darüber freuen das Garmin mir ein Edge mit Halterungen komplett zurück Sendet ? wobei ich NUR das gerät eingesendet habe? ... das ist für mich das unterste min nach dem man 5 Wochen oder länger in summe ohne das teil war(ist)

Hallo

Ich kann dir nur beipflichten (ausser der W.....geschichte ;)
    Und der Halter von Garmin ist ja so ziemlich der hässlichste und klobigste am Markt.

trotzdem schönes Wochenende
    Robert
  • Former Member
    Es sind immer die selben die hier rum meckern !
    Wenn zur Zeit kein Gerät da ist muss eben warten,
    Es doch doch gut wenn Garmin ein komplett Paket schickt der Halter kostet
    Im Verkauf 40€
    Ich hatte noch Abstürze beim Edge 1030
    Wenn er ihr einen Diesel fährt bekommt ihr nix !!und er kostet mehr
  • gut das Meinungen da auseinander gehen! so lange Garmin nicht das liefert was sie teuer anpreisen und verkaufen werde ich weiter machen!
    nächste bug ist der Winterzeit Bug und die App die abstürzt und nein auch damit bin ich nicht alleine !

https://forum.garmin.de/showthread.php?79605-Garmin-Connect-st%FCrzt-ab-iPhone-7
  • Ich hab auch schon 4 Garmin Teile tauschen lassen müssen. Von den Bugs die zu Hauf auftreten ganz zu schweigen. Und wenn Garmin seinen rechtlichen Verpflichtungen mehr Schlecht als Recht nachkommt, nennt das jemand noch guter Service. Wie verpeilt kann man sein?
  • es gibt sicherlich genau so viele die die Geräte wesentlich weniger im Einsatz haben als "wir"
    bei ca 12.000km auf dem MTB und ca 350 Trainingseinheiten im Jahr ist das was andere wie einer der 1000km im Jahr spazieren fährt
    und hier sammeln sich nun mal auch eher die Leute / User die Probleme haben, über den Strich muss man ja nur sehen (gerade in dem viel größeren US Forum) wieviele Probleme es an allen ecken und kanten gibt; von Varia über ANT über Bluetooth über Höhenmeter bis zu Temperaturmessungen ist alles dabei .. und das nicht in einzelfällen