Edge 1030 Bläulicher Rand im Display

Former Member
Former Member
Hallo,

habe seit einiger Zeit einen bläulichen Rand um das Display. Hat das noch jemand?
Im englischen Forum ist das Problem bereits bekannt.
https://forums.garmin.com/forum/into-sports/cycling/edge-1030-aa/1371974-halo-around-the-edge-1030-screen

Ist im eingeschalteten und im ausgeschalteten Zustand zu sehen.

• Habe am 8 Februar mein Austauschgerät von Garmin bekommen mit TSC Version 85.11.00 habe jetzt 2.575,97 km und knapp 100 Stunden damit verbracht und bis jetzt klopf auf holz noch kein Blauen rand in Sicht, abwarten ob es so bleibt.
  • ich habe ein 85.11.00 Display, hab den Edge seit Juli 2018 und noch keine Anzeichen von einem blauen Rand!

EDITH: hab grad gesehen, da hat man ja einige Testmenüs zur Verfügung wie:

Burn-In Test
    BT Test Check Info

Memory Tests
    .....
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hab meinen 1030 auch im Juli 2018 ausgetauscht bekommen (mit TSC Version 85.11.00), geht jetzt wieder los mit blauem Rand!
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Ich verstehe stehe Garmin da nicht sie wissen
    Von diesem Problem und Unternehmen nix Geräte werden
    Getauscht 6 Monate kommt alles wieder 😡es ist doch sehr
    Ärgerlich für den Sportler, ich hoffe wenn ein neues Modell
    raus kommt das die defekten Kostenlos umgetauscht werden
  • Hallo zusammen

Auch bei meinem noch nicht 2 Jahre alten Edge 1030 (TSC-Version 85) hatte ich langsam einen blauen Rand bekommen. Ich hatte meines letzte Woche an die Schweizer Garmin-Garantiestelle in Neuhausen geschickt. Und ihr werdet es nicht glauben: ABER nach zwei Tagen bereits hatte ich ein neues (refurbished) Garmin 1030 in der Post mit der neusten TSC-Version 86. Da kann ich Garmin also ein DICKES Lob aussprechen. Das ist wahrer Kundenservice. Gesunde Grüsse aus der Schweiz, Reto