Edge 1030 startet nicht

Hallo,

erstmal ein Lob an den Garmin Service. Mein altes Gerät hatte einen blauen Rand und stürzte ständig ab.
Eingeschickt und schnell ein neues bekommen

Doch damit fange die Probleme erst an.

Hier war noch die 3.90 installiert und ich hatte auch wieder die Probleme das der Edge sich aufgehängt hat.
Also wollte ich mal alles per Garmin Express auf den neuesten Stand bringen.
Express zeigt mir auch die Version 5.00 an. Aber es bleibt nun ständig beim Start hängen.
Am PC wird es noch erkannt.

Was seltsam ist, über Basecamp wird immer ein Softwareupdate auf 5,00 angeboten.

Bin nun völlig ratlos und habe eigentlich keine Lust das Teil wieder zu reklamieren

Hat jemand von euch eine Idee?

Besten Dank schon mal
  • Meiner ist wegen gleichem Fehler auch schon seit über einer Woche bei Garmin .. status backorder ; wie lange hat es bei dir gedauert ? kam ein ganz neuer ?

zu deinem Problem; lösch mal die ordner auf dem "Garmin" wenn er am PC hängt; er stellt sich dann komplett selbst wieder her beim booten und dann erneut versuchen; gibt dazu auch ein paar anleitungen
    also alle ordner etc löschen im Verzeichnis Garmin

vorab ggf mal hard reset

1.Schalten Sie das Gerät aus (nicht Ruhezustand!) und schalten es neu ein
    2.Wenn das Garmin Logo erscheint, 1 Sekunde warten und die linke obere Ecke des Bildschirms drücken.
    3.Lassen Sie den Finger auf dem Touchscreen bis die Abfrage "Alle Benutzerdaten zurücksetzen" erscheint.
    4.Wählen Sie "Ja" aus.
  • Den ich jetzt habe war recht schnell bei mir. Nach drei Tagen kam schon die Mail das ich ein neues Gerät bekomme.

Ich glaube, meiner hat sich selbst geheilt. HDa ich den nicht ausschalten konnte, habe ich den über Nacht ins Bad gelegt damit ich das Piepsen nicht hören muss.

Und heute Morgen lief der plötzlich. Hat sogar das Update eingespielt
  • er hat sich dann selbst wiederhergestellt - ist das gleiche wie alles löschen

hatte vorhin mit dem Garmin support telefoniert -sie haben keine Geräte mehr im deutschen Lager. kann von 2 tagen bis 4 Wochen dauern ... SUPER GARMIN !!
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Ich glaube ihr habt alle keine Geduld,
    Update dauern halt lange
    Kauft euch doch mal das Garmin Buch
    Und habt Geduld