Edge 1030 und Strava Segmente

Unterstellt werden darf, dass alle Segmente auf dem Edge 1030 vorhanden und auch alle Schalter auf aktiv stehen.

Was ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann, warum Strava Segmente manchmal funktionieren (automatisch eingeblendet werden), manchmal nicht.

Es ändert sich am Edge 1030 selbst absolut nichts.

Wer hierzu eine Idee hat, bitte alles her damit! Danke.
  • Ich bin seit gestern Edge 1030 Nutzer.

Das Problem mit dem Anzeigen, oder nicht anzeigen der Strava Segmente hatte ich schon auf dem Edge 1000, was anfangs super funktionierte, als er rauskam. Irgendwann ging es dann nicht mehr, warum auch immer.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Die Erkennung ob bald ein Segment beginnt ist nicht so trivial, wie man meinen möchte. Garmin hat da etwas eingebaut, damit auch der Anfahrtswinkel mit einbezogen wird. Man will ja nicht ständig Meldungen bekommen für ein Segment, was in die umgekehrte Richtung geht.
    Ich vermute, dass dort das Problem liegt. Beim Edge 1000 bekomme ich auch manche Segmente nur sporadisch angezeigt..
  • Derzeit ist wieder totale Funkstille.
    Heute schon das zweite Mal - dieselbe Strecke - auf der liegen ganze 7 Segmente... kein einziges wurde signalisiert. Ist schon Mist. Manche kenne ich, da gebe ich von mir aus Speed, aber manche erkenne ich selbst leider nicht.

Schade, wenn das nicht funktioniert.

Ich teste mal was... hab nun die TOPO DE v8 Pro deaktiviert und die Cycle Map wieder aktiviert.
    Eventuell hilft das...
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hast du eine Navigation aktiv? Wahrscheinlich kann der 1030 noch immer nicht beides gleichzeitig..
  • Oh verflixt. Ja klar. Als totale Stille war, war jedes Mal die Navigation ein.
    Das teste ich auch.
    Bin die Strecke jetzt zweimal gefahren - sollte sie beim 3. Mal auch so finden... :)