Edge 1030: Gespeicherte Strecke umkehren

Hallo, ich würde gerne eine der am 1030 gespeicherten Strecken in umgekehrter Richtung abfahren - der Edge 1000 hatte eine Funktion "umkehren" - gibt es die beim 1030 auch?
Danke
Helmut
  • Hallo Lorant,

die ursprüngliche Aktivität bleibt unter Aktivitäten im Connect erhalten und kann ja auch wieder in Strecke mit anderem Namen umgeändert werden.

Good luck.

Helmut

• Hallo  kein wirkliches Problem mit GarminConnect-App:
    1. vorhandene Strecke wiederum umkehren, oder
    2. vorhandene Strecke duplizieren und die Kopie umkehren
    dann mit 1030 synchronisieren
    mache ich meist mit Option 2 und benenne beide mit dem Zusatz iUZS bzw. ggUZS

Viel Erfolg und Servus peggatsch

• Former Member
    0 Former Member 3 months ago in reply to peggatsch

und wie geht das mit der App? ich kann keinen Menüeintrag "umkehren" finden 

• Über ... mehr und den Menüpunkten Traning und Planung -> Strecken die entsprechende Strecke aufrufen.

Über das (blaue) Hamburger-Menü den Bearbeitungsmodus wählen.

Über das (weiße) Hamburger-Menü die Option Richtung umkehren

• Former Member

Das wird mir nur angezeigt wenn ich die Route von Kommod importiere, da ich aber eigentlich immer mit Bikerouter plane wird mir das scheinbar dann nicht angezeigt.

• Hi Former Member habe es gerade ausprobiert.

• Im Bikerouter-Portal eine Route gezeichnet, per QR-Code im Android-Handy als FIT gespeichert und in GC importiert. Siehe da, Du hast (zunächst) recht, über die GC-App war eine Bearbeitung in der von mir beschriebenen Vorgehensweise (noch) nicht möglich
    • Dann habe ich das GC-Portal bemüht und dort war die Umkehr dann möglich. Ich weiß nicht, ob das für Dich eine Option wäre, aber es ist wohl doch machbar

Btw: Nach der Umkehr der Strecke im Portal waren auch die beschriebenen Arbeitsschritte in der GC-App verfügbar. Ob das mit der Bearbeitung im Browser zu tun hat, oder ich einfach nur nicht lange genug gewartet habe, kann ich nicht sagen.

• Former Member

Hallo, das wäre für mich eine Lösung, ich brauche das auch nur sehr selten. Ich habe jetzt auch mal eine paar Tests gemacht jetzt wird es mir angezeigt. Vielleicht war auch irgendein Fehler in der exportierten Datei