Edge1030 empfängt keine Arunfe/SMS

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe den 1030 jetzt erfolgreich mit dem Smartphone (Samsung Galaxy S9 plus) gekoppelt. Wie erforderlich, habe ich die Kopplung über die Garmin Connect mobile App durchgeführt. Sowohl Garmin als auch das Handy zeigten irgendwann denselben Kopplungcode an, das Gerät wurde synchroniert - alles fein soweit.
Ich habe der App auch alle Rechte eingeräumt betreffend des Smartphones zur Weiterleitung von SMS und Anrufen.
Leider tut es das nicht. In meinem Garmin blinkt das Bluetooth-Symbol, aber nichts kommt an.
Gibt es noch irgendwo eine versteckte Stelle, wo ein Häkchen setzen muss oder oder oder?
VG, Manuela
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Manuela ,
    gehst auf Einstellungen
    1.Online funktion
    2.Telefon
    3. Anrufe und sms einschalten
    Gruß
  • Former Member
    Manuela ,
    gehst auf Einstellungen
    1.Online funktion
    2.Telefon
    3. Anrufe und sms einschalten
    Gruß

Hi, leider alles bereits genau so eingestellt. Nichts.
  • Former Member
    Drücke mal linke Taste oben und rechte Taste unten zusammen etwas länger
    Ist dein Handy verbunden
    Wenn es nicht geht rufe bei Garmin an
    089 858364880
    Brauchst die Serien Nummer vom Edge steht hinten drauf
  • Former Member
    Drücke mal linke Taste oben und rechte Taste unten zusammen etwas länger
    Ist dein Handy verbunden
    Wenn es nicht geht rufe bei Garmin an
    089 858364880
    Brauchst die Serien Nummer vom Edge steht hinten drauf

Danke, werde ich testen. Kannst du mir verraten, was die Tastenkombi auslöst?
  • Former Member
    Unterschied zwischen Soft- und Hardreset
    Bei einem Soft Reset wird das entsprechende Gerät aus- und wieder eingeschaltet. Das Betriebssystem wird dadurch neu gestartet. Mögliche kleinere Fehler im Zwischenspeicher, lassen sich dadurch beheben. Ist das Gerät einmal “festgefahren” oder der Display “eingefroren” hilft der Soft Reset meist sehr zuverlässig.

Funktioniert ein Gerät auch nach verschiedenen Problemlösungsversuchen immer noch nicht ordnungsgemäß, oder empfängt weiterhin keine Satellitensignale, bleibt teilweise nur noch die Möglichkeit einen Hard Reset durchzuführen. Das Gerät wird dadurch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und der Auslieferungszustand somit wiederhergestellt. Dabei werden jedoch alle persönlichen Daten und Einstellungen auf dem Gerät gelöscht. Bei den meisten Garmin Geräten ist es aber möglich die eigenen Daten vor dem Hard Reset über Garmin Express zu sichern oder wenn noch möglich mit Garmin Connect zu synchronisieren. Durch einen Hard Reset gehen lediglich die Daten im internen Speicher des Gerätes verloren. Alle bereits mit Garmin Connect synchronisierten Daten bleiben erh
  • Former Member
    Unterschied zwischen Soft- und Hardreset
    Bei einem Soft Reset wird das entsprechende Gerät aus- und wieder eingeschaltet. Das Betriebssystem wird dadurch neu gestartet. Mögliche kleinere Fehler im Zwischenspeicher, lassen sich dadurch beheben. Ist das Gerät einmal “festgefahren” oder der Display “eingefroren” hilft der Soft Reset meist sehr zuverlässig.

Funktioniert ein Gerät auch nach verschiedenen Problemlösungsversuchen immer noch nicht ordnungsgemäß, oder empfängt weiterhin keine Satellitensignale, bleibt teilweise nur noch die Möglichkeit einen Hard Reset durchzuführen. Das Gerät wird dadurch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und der Auslieferungszustand somit wiederhergestellt. Dabei werden jedoch alle persönlichen Daten und Einstellungen auf dem Gerät gelöscht. Bei den meisten Garmin Geräten ist es aber möglich die eigenen Daten vor dem Hard Reset über Garmin Express zu sichern oder wenn noch möglich mit Garmin Connect zu synchronisieren. Durch einen Hard Reset gehen lediglich die Daten im internen Speicher des Gerätes verloren. Alle bereits mit Garmin Connect synchronisierten Daten bleiben erh

Hey man! 1.000 Dank!!! Ich habe den Softreset durchgeführt. Danach meldete mein Handy, dass garmin connect Erlaubnis bräuchte auf das Gerät zuzugreifen. Das hatte ich bereits aktiviert, wurde aber offenbar nicht angenommen oder "behalten". Jetzt funktioniert alles und ich bin happy!!!!
    Merci!
  • Former Member
    Danke Freud mich viel Spaß
    Gruß Jürgen