.....
War ich von der Standardauslieferung etwas entäuscht.....
Also ich habe jetzt die von velomap.org
Finde sie bis jetzt ziemlich gut.
Kann das jemand bestätigen.
[…]
Hi Marco,
dazu müßtest du zunächst einmal schreiben, welche Karten du auf deinem Gerät hast. Probleme gibt es/kann es geben wenn du in einem Profil mehrere routingfähige Karten aktiv hast. Es ist möglich in unterschiedlichen Profilen unterschiedliche Karten aktiviert zu haben, was eine feine Sache ist. Die "mitgelieferte" Europakarte ist im Vergleich zur Basiskarte des alten Edge 800 schon sehr gut. Ich habe mir für viel Geld die "Garmin Topo Deutschland pro" gegönnt. Heute würde ich sie mir nicht mehr kaufen, da es im Netz genügend freie OSM - Karten gibt, die für mich den gleichen Zweck erfüllen. (Die Betreiber dieser Seiten freuen sich über eine Spende!)
Viel Erfolg mit deinem neuen 1030er
Langerhein
Hallo, bei mir zeigt das da 1030 unter navigation - aktiviert intl standard basemap, nr und die Möglichkeit aktivieren oder deaktivieren. Meine Kartenauflösung zeigt nur Landstrassen etc. kann mir jemand helfen wie ich eine bessere Kartenauflösung bekomme.
Hallo, bei mir zeigt das da 1030 unter navigation - aktiviert intl standard basemap, nr und die Möglichkeit aktivieren oder deaktivieren. Meine Kartenauflösung zeigt nur Landstrassen etc. kann mir jemand helfen wie ich eine bessere Kartenauflösung bekomme.
Die mitgelieferte Karte ist in ihren Details beschränk. Taugt zur Rennradfahren super aber es sind halt keine Wanderwege etc. drauf. Dafür hab ich mir ne OSM Karte zusätzlich installiert.
Hallo,
ich habe allerdings den 1030 Plus und stand auch oft vor der Frage welche Karte ich aktivieren.
ich wohne an der D/NL Grenze und habe ich mir die Topo D und Topo BeNeLux aufgespielt, mit dem Ergebnis, dass ich mit aktivierten Topo Karten, nicht grenzüberschreitend navigieren kann.
Ergebnis:
habe meine Topo Karten abgeschaltet! Das hätte ich mir sparen können.
lg Karl