Edge 1030 Gehäuse Verarbeitung

Hallo,

ich dachte das ist vieleicht interessant.
Lange habe ich es befürchtet befürchtet und nun ist es passiert.
Gestern ist mir eine der Nasen in der der Besfestigung am Gerät abgebrochen.
Ich habe Garmin angeschrieben und eine RMA Nummer bekommen.
Mal sehen was sie sagen.
Das Gerät habe ich vor 8 Monaten bekommen.
Eigentlich dürfte so etwas nicht passieren, oder ?
  • Kann natürlich immer mal passieren wenn der irgendwo gegen stoßen tut oder mal aus versehen runterfallt, bei mein Varia ruck leuchte ist auch ein kleines Stuck von die Nase abgebrochen halten tut der aber noch problemlos; ob die Garmin Garantie gegen so ein Missgeschick abgedeckt ist bezweifle ich.
  • Eigentlich habe ich nur versucht das Ding aus der Halterung zu drehen.
  • Eigentlich habe ich nur versucht das Ding aus der Halterung zu drehen.

eigentlich geht das ja recht leicht
    - zumal ich das jetzt hier zum ersten mal lese das eine Nase abbricht ; also zum glück nicht wie die defekten Displays wieder ein halber Serienfehler
  • Ich fand diese Nasen schon immer etwas zu dünn.
    Vor allem, da der Edge in den Halterungen recht stramm sitzt - was natürlich gut bei den ganzen Erschütterungen ist.
    Bei Amazon habe ich schon zwei Rezensionen gefunden, wo von abgebrochener Nase die Rede ist.
    Natürlich steht da nicht, wie es passiert ist.
    Ich jedenfalls habe mir eine RMA Nummer geben lassen und das Gerät heute hin geschickt.
    Mal sehen was sie sagen.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Wird umgetauscht
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Wird umgetauscht

Wow, da sind sie aber mal großzügig! Du hast Infos?
  • Ich habe ja das Gerät erst gestern in die Post gegeben, also warte ich mal gespannt.
    Allerdings habe ich den Fehler im Support Formular beschrieben und sie schickten mir die RMA Nummer.
    Wenn sie nicht vor hätten etwas zu tun, wäre es ziemlich gemein und teuer mich erst Versandkosten ausgeben zu lassen, tagelang zu warten und mir das Gerät dann wieder zurück zu schicken.
    Mittlerweile habe ich im Internet aber auch eine Reparatur Option gefunden.
  • Nur als Abschluss :
    Mein Edge 1030 wurde auf Garantie ausgetauscht.
    Ich bekam ein komplett neues Gerät - originalverpackt und mit allem Zubehör.
    Das gefällt mir sehr und tatsächlich kann ich gegen den Garmin Support nichts Negatives sagen.
    Bleibt natürlich die Frage, was passiert wäre, wenn die Garantie abgelaufen gewesen wäre.
  • Nur als Abschluss :
    Mein Edge 1030 wurde auf Garantie ausgetauscht.
    Ich bekam ein komplett neues Gerät - originalverpackt und mit allem Zubehör.
    Das gefällt mir sehr und tatsächlich kann ich gegen den Garmin Support nichts Negatives sagen.
    Bleibt natürlich die Frage, was passiert wäre, wenn die Garantie abgelaufen gewesen wäre.

dann hättest du das AT Gerät bezahlt