Edge 1030 Strecke anzeigen

Former Member
Former Member
Hallo, ich habe mich nun vom Edge 800 getrennt und das Edge 1030 gekauft. Nun vermisse ich die Routendarstellung einer Strecke. Kann eine Route wirklich nur mittels Navigation angezeigt werden, oder übersehe ich da eine Funktion? Oder wie kann ich die Strecke anzeigen ohne dass dauernd Hinweise und Abbiegungen angezeigt werden.
  • Vom Homescreen:
    -Navigation
    -Strecken
    -Gespeicherte Strecken
    Nun unten rechts den 3-Linien Button drücken
    -Abbiegehinweise deaktivieren
    Nun werden geladene Strecken nur als Track lila angezeigt. Kursabweichungen können aktiviert sein und im Höhenprofil siehst du deine Position als roten Punkt.

Du kannst auch Strecken permanent anzeigen, ohne sie überhaupt zu aktivieren.
    Dazu lädst du die Strecke, drückst aber dann nicht „Los“, sondern gehst auf Einstellungen und aktivierst „immer anzeigen“. Dabei wird (mir) aber die Strecke zu dünn angezeigt, und außerdem weiß man nach einiger Zeit nicht mehr, welche Strecken alle auf sichtbar gestellt sind.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Danke, der Tip mit den drei Strichen (Hamburger) ist gut! Die Linie ist wirklich kaum zu erkennen. Immerhin kommen so nicht mehr die unsinnigen Abbiegehinweise. Farbe kann man zwar auswählen, aber nur zwischen schwacher und oberschwacher Farbe... Wäre doch was für eine SW Verbesserung, wenn man bessere Farben und breitere Linien zur Verfügung hätte!
  • Du kannst schon auch die dicke lila Linie haben - ohne Abbiegehinweise!
    Dafür musst du nach Laden der Strecke bloß „Los“ drücken!