Edge 1030 und Ant+ Geschwindigkeitssensoren

Hallo,
ich habe Probleme mit der Verbindung von Sigma ANT+ Geschwindigkeitssensoren mit dem Edge 1030. Das Gerät erkennt die Sensoren, ich kann sie hinzufügen aber nicht verbinden. Mit dem Edge 1000 und dem 800 hat das immer funktioniert: "Sensor gefunden".
Ich habe schon die Batterien im Sensor ausgetauscht, den Sensor resettet und auch den Garmin auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die Sensoren werden immer mit neuer ID erkannt aber nicht verbunden. Ich weiß nicht mehr weiter. Im Internet und diversen Foren kann ich nichts hierzu finden. Kann mir hier jemand helfen?
  • Hallo,
    ich habe auch einen Sigma Speedsensor am Rad. Er funktioniert perfekt.
    Wenn der Edge den Sensor gefunden hat, dann musst du ihn noch verbinden. Danach noch aktivieren. Ansonsten ist da nicht viel falsch zu machen.

Lassen sich denn andere Sensoren verbinden?
  • Hallo Trailbeast,
    genau das Verbinden geht nicht! Ja, sollte einfach gegen. Der Edge findet die Sensoren, ich füge sie hinzu aber kann sie nicht verbinden und somit auch nicht aktivieren. Habe wie geschrieben bereits alles versucht. Mit meinem alten 1000er geht das easy. Leider habe ich keine anderen Sensoren um diese auszuprobieren.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hallo,
    habe das gleiche Problem. Einige schon längere gekoppelte Speedsensoren von Sigma werden auch verbunden, wenn ich das Rad benutze. Bei kürzlich neu gekoppelten Sensoren für andere Räder funktioniert aber das Verbinden nicht mehr. Beim Edge 520 meiner Frau genauso. Ich kann mir das nicht erklären. Hilft dir aber natürlich auch nicht weiter.

Der Garmin Support hat mir verschiedene Tipps gegeben, u.a. Reset auf Werkseinstellungen, das habe ich aber noch nicht versucht. Aktuell ist mein 1030er beim Garmin Service wegen des blauen Schattenrands, den ich auch habe.
  • Hallo BerndKK,

danke für die Info. Auch ich habe beim Garmin-Support die Empfehlung bekommen immer auf die aktuellste Software upzudaten und einen Werksreset zu machen. Hat aber nichts genutzt. Ich habe den aktuellen Sigma Ant+ Geschwindigkeitssensor für ROX Herstellernr. 20502 ausprobiert: Funktioniert problemlos. Die alten Cyclosport Bue Eye III werden auch erkannt aber nicht gekoppelt, obwohl sie in der Kompatibilitätsliste aufgeführt sind. Mit dem 1000er geht es! Es scheint wohl Unterschiede bei den Sendern und Navis zu geben, so dass nicht alle kompatibel untereinander sind. Es hilft wohl nur ausprobieren...