Hallo Community
Bei meinem Edge 1030 hatte sich folgendes Problem eingestellt:
Das Gerät stürzte während der Aufzeichnung gelegentlich ab, oder manchmal konnte das Gerät auch nicht gestartet werden. Das heisst, das Gerät startet auf aber ca. 2 Sekunden danach schaltet es sich wieder aus.
Dies unabhängig von der Firmware. Sprich mit der V4.01 ging noch alles danach aber mit V5.0, 6.0 oder 6.3 immer dasselbe Problem. Habe das Gerät auch schon mehrfach ersetzt bekommen von Garmin. Jedoch nach ein paar Tagen auch mit dem neuen Gerät immer wieder dasselbe Problem. Habe diverse Sensoren sowie auch mein iPhone gekoppelt.
So lange Rede kurzer Sinn, ich habe das Problem rausgefunden und kann damit hoffentlich auch anderen Usern helfen:
Und zwar stürzt das Gerät immer dann ab wenn das iPhone via Bluetooth gekoppelt ist und eine Erinnerung auf dem iPhone aktiv ist. (Eine rote Zahl neben dem App-Icon).
Daher auch nur das gelegentliche Abstürzen oder eben nicht Aufstarten... Sobald auf dem iPhone alle Erinnerungen gelöscht oder als erledigt markiert sind (keine rote Zahl mehr neben dem App-Icon) funktioniert alles absolut problemlos.
Der Garmin Support kann das natürlich nicht glauben, aber ich habe Monate für die Fehlersuche investiert und 4 Stk. Edge 1030 ausgetestet mit immer dem selben Resultat.
Also wem der Edge ständig abstürtzt einfach zuerst alle Erinnerungen abarbeiten :D
Hallo
Kann das Problem bestätigen: Edge1030 stürtzt ab, wenn es mit dem iPhone via Bloototh koppelt. Ob auch ein Zusammenhang mit den Erinnerungen besteht teste ich noch.
Hallo
Kann bestätigen, dass das Edge1030 beim Koppeln mit iPhone via Bluetooth abstürzt. Da müssen die Garmin Leute asap Abhilfe schaffen. Heisst, zur Zeit kann ich das Gerät nur mit ausgeschalteter Bluetooth Funktion nutzen. Leider habe ich keine andere Lösung zur Hand. Schade. Dafür habe ich nicht soviel Geld ausgeben wollen. Ansonsten aber gutes Gerät.
Kann ich nicht bestätigen. Habe eine Fenix 3 HR (v. 5.40) und einen Edge 1030 (v. 7.50) mit einem iPhone XR gekoppelt, Bisher keine reproduzierbaren Probleme. Der Edge stürzt schon mal alle paar Wochen ab, aber das ist nicht auf die Kopplung beider Geräte zurück zu führen. E-Mail- und WhatsApp-Nachrichten werden auf beiden Geräten problemlos angezeigt.
Der Threads ist auch schon 10 Monate alt und somit nicht mehr aktuell was Firmware angeht