Edge 1030 software version 6.43 Beta mit Galileo-Unterstützung

Edge 1030 software version 6.43 Beta

Changes made from version 6.30 to 6.43:

• New Beta Feature: Galileo satellites. There is now support to use the Galileo network of satellites to assist in getting GPS fixes. With the correct GPS firmware, this option can be enabled by selecting GPS+Galileo in the GPS setting. Sync the device with Garmin Express to make sure that the new line of GPS firmware is provided to the device. Without this, the option will not be available.
  • Added support for ANT+ cycling dynamics metrics.
  • Updated smart notification categories. In the phone settings, social and other smart notification categories can be enabled. This will make the Edge show notifications from other applications depending on how they are categorized by Garmin Connect Mobile. Apps like WhatsApp, GroupMe, and Twitter may show up under social and things like e-mail, calendar, and news may show up under other. These categories are off by default and must be enabled to be seen.
  • Fixed an issue causing cadence and power data dropouts.
  • Fixed the activity profile routing mode getting reset to Road Cycling mode.
  • Fixed issues with device transfers.
  • Added prompt to indicate when a course has more course points than are supported by the device.
  • Improved Shimano STEPS response time.
  • Fixed lens mode VIRB setting.
  • Fixed issue with transmitting front and rear gear information to the Varia Vision.
  • Fixed sharp bend notifications on the Varia Vision.
  • Fixed issue with elevation back correction that could allow large dips in elevation.
  • Added the current software version to the power on page.
  • Completing a segment will now turn on the backlight.
  • Added a minimum scale to the altimeter page so that small elevation ranges are reflected properly.
  • Improved activity auto-start when the device is stationary.
  • Minor bug fixes and stability improvements.
  • Minor CIQ improvements.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Standard Edge 1030 Softwareversion 6.43 Beta mit Galileo-Unterstützung
    SUPER darauf haben viele gewartet !

Änderungen von Version 6.30 zu 6.43:

Neues Beta-Feature: Galileo-Satelliten. Es gibt jetzt Unterstützung für die Verwendung des Galileo-Satellitennetzes, um GPS-Fixes zu erhalten. Mit der richtigen GPS-Firmware kann diese Option aktiviert werden, indem GPS + Galileo in der GPS-Einstellung ausgewählt wird. Synchronisieren Sie das Gerät mit Garmin Express, um sicherzustellen, dass die neue Zeile der GPS-Firmware für das Gerät bereitgestellt wird. Ohne diese Option ist die Option nicht verfügbar.
    Unterstützung für ANT + -Dynamikmetriken hinzugefügt.
    Intelligente Benachrichtigungskategorien aktualisiert. In den Telefoneinstellungen können soziale und andere intelligente Benachrichtigungskategorien aktiviert werden. Dadurch zeigt der Edge Benachrichtigungen von anderen Anwendungen an, je nachdem, wie sie von Garmin Connect Mobile kategorisiert werden. Apps wie WhatsApp, GroupMe und Twitter werden möglicherweise unter Social angezeigt und Dinge wie E-Mail, Kalender und Nachrichten werden unter anderen angezeigt. Diese Kategorien sind standardmäßig deaktiviert und müssen aktiviert sein, damit sie angezeigt werden können.
    Ein Problem wurde behoben, durch das Kadenz- und Energiedatenausfälle verursacht wurden.
    Problem, bei dem der Routingmodus des Aktivitätsprofils auf den Straßenradmodus zurückgesetzt wurde - gefixt
    Probleme mit Gerätetransfers behoben.
    Eingabeaufforderung hinzugefügt, um anzuzeigen, wenn ein Kurs mehr Kurspunkte enthält, als vom Gerät unterstützt werden.
    Verbesserte Reaktionszeit von Shimano STEPS.
    VIRB-Einstellung für festen Objektivmodus.
    Problem beim Übertragen von Vorwärts- und Hinterradinformationen an den Varia Vision behoben.
    Problem mit scharfen Biegungen beim Varia Vision behoben.
    Problem mit der Rückhöhenkorrektur behoben, durch die große Höhenunterschiede möglich wurden.
    Die aktuelle Softwareversion wurde der Power-On-Seite hinzugefügt.
    Wenn Sie ein Segment fertigstellen, wird jetzt die Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet.
    Der Höhenmesser-Seite wurde ein Mindestmaßstab hinzugefügt, damit kleine Höhenbereiche richtig reflektiert werden.
    Automatischer Start der Aktivität bei stehendem Gerät verbessert.
    Kleinere Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen.
    Kleine CIQ-Verbesserungen.
  • Ich hab auf diese Betaversion upgedatet und GALILEO funzt tatsächlich.
    Mir kommt auch vor, dass der Sat-Fix schneller vonstatten geht und der Empfang innerhalb der Wohnung jetzt auch möglich ist.
  • Former Member
    Ich habe mir auch mal die neue Beta installiert.
    Endlich kann man auch Whatsapp Nachrichten angezeigt bekommen.
  • Mein Spieltrieb hat gesiegt:D und ich habe die Betaversion runtergeladen und auf mein Garmin 1030 installiert, scheint alles zu funktionieren es gibt nichts zu beanstanden, nur auf mein Rechner in Garmin Express zeigt der immer noch die 6.30er version an (habe synchronisiert) warum keine Ahnung oder ist das normal? was ich mir nicht vorstellen kann.
  • ... GALILEO funzt tatsächlich...

Hi, woran kann man denn erkennen, daß sich GALILEO mit ins Spiel gebracht hat?:confused:
  • Mit der Betaversion gibt es nun folgende Auswahl:
    GPS
    GPS+GALILEO
    GPS+GLONASS

Ich habe die Galileo-Variante aktualisiert und stelle fest, dass sich der Satfix schneller als früher einstellt und außerdem auch von der Wohnzimmerbank aus möglich ist. Da gabs vorher für mich keinen Satfix.

Tests im Freien hab ich allerdings nicht gemacht - ist mir zu kalt...
  • ...die Auswahl ist mir bekannt. Ich konnte aber keinerlei Verbesserungen in Bezug auf den Satfix feststellen.
    Auch in der Wohnung wird das Satellitensignal nicht erkannt.
    Leider hat der 1030er keine Seite mehr, wo die Satelliten angezeigt werden. Wäre interessant gewesen!
  • Former Member
    Bei Einstellungen am Edge 1030 GPS
    Kann man das einstellen!
  • Bei Einstellungen am Edge 1030 GPS
    Kann man das einstellen!

....und was kann man einstellen?
  • Former Member
    GPS und was für ein Satellit