Lupine Lichtsteuerung per EDGE 1030 via BT

Gibt es eine Möglichkeit, die Lupine SL-A (F) über den Edge 1030 zu bedienen? In dem IQ Store habe ich nicht´s gefunden. Hat jemand ne Idee?
  • Gibt es eine Möglichkeit, die Lupine SL-A (F) über den Edge 1030 zu bedienen? In dem IQ Store habe ich nicht´s gefunden. Hat jemand ne Idee?

Hallo

Leider habe ich bis dato auch nichts in diese Richtung gesehen.

Ich nutze für meine Betty die Standard-Bluetooth-Fernbedienung von Lupine.
    Finde diese recht gut, da sie direkt neben der Hand am Lenker befestigt ist und so schnell und einfach genutzt werden kann.
    Kostet halt ein paar Euronen - ist aber zu Empfehlen.

Gruss
    Markus
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Wenn nichts im IQ-Store ist, dann gibt es auch nichts. Folglich dann auch keine Verbindung möglich.
  • Gibt es eine Möglichkeit, die Lupine SL-A (F) über den Edge 1030 zu bedienen? In dem IQ Store habe ich nicht´s gefunden. Hat jemand ne Idee?

....macht das überhaupt Sinn? Ob ich zum Edge oder zur Lampe greife.....beides nicht optimal. Und mit der Edge FB die Lupine bedienen, naja man kann alles kompliziert machen!
    Wenn ich eine Lupine am Lenker habe, dann habe ich auch alles andere von Lupine ==> Fernbedienung!
  • ....macht das überhaupt Sinn? Ob ich zum Edge oder zur Lampe greife.....beides nicht optimal. Und mit der Edge FB die Lupine bedienen, naja man kann alles kompliziert machen!
    Wenn ich eine Lupine am Lenker habe, dann habe ich auch alles andere von Lupine ==> Fernbedienung!

Hintergrund hierfür ist, dass ich vorhabe, die Lupine für den Weg zur Arbeit zu nutzen. Beim abstellen des Bikes möchte ich so wenig wie möglich vom Rad abbauen - Edge, Lampenkopf, Akku, Rücklicht und dann halt noch die Fernbedienung. Nach getaner Arbeit wieder alles ranklatschen. Es ist ja nicht langwierig die Sachen zu entfernen, es wäre halt "weniger" woran man denken muss. Kann aber auch so gut damit leben :o
  • So etwas hätte ich heute auch gebraucht, hatte die Lampe dabei, aber die Fernbedienung zu Hause vergessen.

• Was richtig gut wäre, wenn es einen Smart-Licht-Modus geben würde - so wie bei der GARMIN VARIA UT. Der GARMIN regelt automatisch die Helligkeit in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit.