Multisport Aktivität (Brick) Triathlon/Duathlon mit Edge 1030?

Gibt es einen Trick wie ich Brick Aktivitäten am Edge aufzeichnen kann?

Oder muss ich die immer mit der Fenix 5 machen?

Für mich sind Multisport Einheiten Neuland, die ersten Brick Sessions habe ich in ca. einem Monat, würde vorerst so ausschauen:

1x Training Indoor Cycling und danach 1x eine kurze Laufeinheit, würde das ganze aber gerne eben in einer Multisport Einheit aufzeichnen!

Falls ich es nur mit der Fenix machen kann, wie kriege ich die Anzeige der Fenix auf meinen Edge, das sollte ja irgendwie gehen, oder?

Muss ich dann meinen Tacx, Vector etc. mit der Fenix verbinden?

Da ich beim Indoor Cycling quasi so structured Workouts fahre, wäre es nämlich von Vorteil, diese Vorgaben am Edge Display zu sehen, da ich auf dem Fenix Display wohl zu wenig sehe, vermute ich mal!
  • hab jetzt von Garmin etwas offizielles dazu gefunden, da wurde erst gestern ein Artikel dazu veröffentlicht:

New Extended Display Mode Makes It Easier to See Your Data

Certain Edge® cycling computers¹ can now display data fields from compatible Garmin multisport watches¹ during multistage activities such as brick workouts, duathlons or triathlons. This allows you to see your cumulative stats, such as total time and distance, right on your Edge device.

How does it work?

If you run or swim with a compatible Forerunner® or fēnix® and then ride with a compatible Edge, the data from your watch will display on your Edge. No more rolling your wrist to see your real-time data.

How do I turn it on?

From your Edge main menu, select Settings, then Extended Display Mode. Then follow the screen instructions on your Edge and compatible wearable to get started.

FOOTNOTES:

1Compatible devices: Edge® 130, Edge® 520 Plus, Edge® 820, Edge® 1030, Forerunner® 645, Forerunner® 645 Music, Forerunner® 735XT, Forerunner® 935, fēnix® 5 Plus series

https://www.garmin.com/en-US/blog/fitness/extended-display-mode/
  • hab das gestern mal kurz probiert, auf alle Fälle musste ich zuerst mal auf meiner Fenix über Einstellungen -> Sensoren und Zubehör den Edge suchen lassen, hat nicht auf Anhieb funktioniert, dann habe ich auf der Fenix eine Multisport Einheit modifiziert -> Aktivität Brick -> Brick-Einstellungen -> Aktivität 1 -> Radfahren -> Aktivität 2 -> Laufen.

Hab die Aktivität mal probeweise gestartet, da sehe ich dann tatsächlich den Screen der Fenix auf dem Edge (dauert aber ein bissal), dann bin ich schon mal gespannt wenn ich meine erste Brick Einheit im Trainingsplan habe!
  • D. h. mit dem Edge 1030 alleine kann ich keine Multisport Aktivität aufzeichnen?

• nein, weil der Edge ja keine Laufaktivitäten aufzeichnen kann bzw. nur Radaktivitäten!

• Dann könnte ich das mal mit dem Fitness Tracker vivosmart HR+ probieren. Zuerst mit dem Fahrrad fahren und dann eine Runde Schwimmen.

Ist halt nur die Frage ob man die Aktivität nachträglich als "Wechsel Radfahren-Schwimmen" bearbeiten darf.