EDGE 1030: Ruhezustand abstellen

Hallo zusammen,
im letzten Herbst habe ich noch 1.000 km mit meinem EDGE 1030 gefahren.
An Ostern wollte ich es heuer wieder in Betrieb nehmen ... aber nach ca. 30 Sec. schaltet das Gerät immer in den Ruhezustand ... am Schluß zählt es runter 3 ... 2... 1 ... aus!
Ich finde den Knopf nicht, um das automatische Auslösen des Ruhezustandes abzustellen ... weder über den Energie-Spar-Modus noch über den Auto-Ruhezustand.
Die Abschaltung ist völlig unabhängig von ROAD, INDOOR oder MOUNTAIN.
Ich fast verzweifelt.
Danke im Voraus
Tschüss - Reiner
  • ... während der Fahrt abzuschalten, einfach nach unten und dann nach links wischen (oder mit der Pfeiltaste nach rechts) bis die Seite "Steuerungen" erscheint. Dort kann man dann "Energiesparmod. beend." wählen.

Viele Grüße
    Wolfgang

Hallo Wolfgang,
    das war der entscheidende Hinweis ... die Seite "Steuerungen"
    Problem gelöst.
    Danke.
    Tschüss - Reiner
  • Ich glaube auch, dass der Auto-Ruhezustand nichts damit zu tun hat. Ob der Energiesparmodus eingeschaltet ist oder nicht kann man auch über das Menü ganz leicht feststellen:
    Das Symbol wird bei aktivierter Option grün/grau statt grau/schwarz. Wenn aktiviert, erscheint auch noch zusätzlich "Alarme wählen >" auf der Seite. Wenn nicht aktiviert, wird ein erläuternder Text auf der Seite angezeigt.
    Grundsätzlich wird über ein grün/graues Symbol signalisiert, dass die entsprechende Option aktiviert ist. Also ich habe keine Probleme zu sehen, ob etwas aktiviert ist oder nicht.

Viele Grüße
    Wolfgang

Hallo Wolfgang,
    das Zitat habe ich im Manual vermisst ... das wird nirgendwo erklärt ... GARMIN sollte ganz einfach 'off' und 'on' hinschreiben ... und jeder weiß, was Sache ist.
    Klar hast du keine Probleme ... weil du ja weißt, was Sache ist ... und ich weiß es jetzt auch :)
    Danke nochmal für deine Hilfestellung
    Tschüss - Reiner