EDGE1030 Garmin Expxress lässt sich nicht synchronisieren

Former Member
Former Member
Ich habe das Problem, dass ich meinen 1030 nicht mehr mit GArmin Express synchronisieren kann. Er wird erkannt und wenn ich auf synchronisieren gehe, dann fängt die Synchronisation an. Kurz danach bekomme ich oben eine rote Fehlermeldung: "Bei der Synchronisation ist ein Fehler aufgetreten".

Habe schon die Firewall ausgeschaltet, nützt aber nichts.

Habt ihr einen Tip?
Danke
  • Ist das jetzt einmalig passiert oder regelmäßig seit Tagen?
    Sowas kann an temporärem Schluckauf von Garmins Servern, Deinem Provider oder Deinem Router liegen. Wenn‘s gehäuft auftritt, würde ich (in dieser Beziehung gebranntes Kind) zuerst alle anderen USB-Ports am PC durchprobieren. Die machen öfter mal Probleme.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Ich konnte gerade eben synchronisieren.

Fehler in Connect Website bekomme ich schon seit Monaten nicht mehr.

Allerdings würde ich mir dort mal die Einstellungen ansehen. Z.B. steht bei mir dort immer wieder mal der Inaktivitätsalarm auf ON (obwohl ich das nicht will).
    Eine zeitlang hatte ich auch das Problem, dass er meinte meine (einzige) Uhr wäre nicht mein Standard Fitnesstracker.

Was ich auch öfter hatte, dass das Uhrzeitformat (24/12) verstellt war.

Deshalb würde ich alle Einstellungen mal durchsehen. Und deshalb lasse ich auch nicht mehr automatisch synchronisieren.
  • Former Member
    Leider besteht das Problem schon länger. Mit meiner Fenix 5sp habe ich keinerlei Probleme nur mit dem Edge. Ich nehme das original Ladekabel von Garmin.
  • Former Member
    Leider besteht das Problem schon länger. Mit meiner Fenix 5sp habe ich keinerlei Probleme nur mit dem Edge. .

Dann ist das Problem wohl eher auf der EDGE Seite zu suchen.

Welche Möglichkeiten hast Du in den Verbindungseinstellungen? (MTP z.B. ist für diesen Zweck so ziemlich das schlechteste)

** Wenn Du DIREKT auf die WebSite gehst, https://connect.garmin.com/modern/, wird der EDGE dann als verbunden angezeigt?
  • Hast Du einen SD-Chip im edge? Die machen auch gerne mal Probleme, ggf. testweise entfernen, austauschen oder formatieren (dann in Express Karten neu aufspielen). Noch eine potentielle Fehlerquelle: Mikro-USB-Buchse am edge mal mit Lupe bei gutem Licht anschauen, evt. hängt da ein wenig Dreck drin.

Wenn das und Smithys Tips nicht weiterhelfen, gibt es zB hier http://www.ketterechts.de/Navigation_1.Hilfe.htm noch ein paar Tips zu gröberen Maßnahmen (Resets).