VO2 Max Werte werden nicht übertragen

Former Member
Former Member
Hallo,

ich fahre einen Edge 1030 mit Quarq PM, nach der Tour werden zwar die Touren an Garmin Connect übertragen und man sieht die auch im Portal, leider fehlt VO2 Max Wert. VO2 Max wird nicht aktualisiert. Ich sehe kein Update in der App (beides iOS und Android) und kein Update im Portal. Ich habe beides gecheckt, Laufen (habe auch Fenix 5Plus) und Radfahren. Im Edge 1030 selbst werden aktualisierte Werte im Protokoll korrekt angezeigt. Habt ihr das Problem auch oder gleich die Lösung?

Gruß,
Sebastian
  • Hallo,
    habe das gleiche Problem.
    VO2 Werte werden nicht nach Garmin Connect übertragen..
  • Hallo Sebastian,

bin mir nicht sicher, ob mein Tipp Dir das Problem löst. Vielleicht ist Dein Problem ja schon gelöst.

Die GARMIN Funktion Physio TrueUp muss aktiviert sein. Sonst bekommst Du keine Werte angezeigt. Schau' mal im Edge nach, unter Eigene Statistiken, Trainingszustand und dann oben rechts auf den Pfeil drücken. Dann erscheint die Seite mit dem Trainingszustand. Jetzt auf die drei Balken unten rechts. Jetzt solltest Du ausgegraut die Zeile sehen "Physio TrueUp - Aktiviert in Garmin Connect.

Falls nicht, deinstalliere Garmin Connect auf dem Smartphone und installiere sie neu. Bei der Einrichtung kommt dann die Aufforderung, TrueUp zu aktivieren.

Probier's einfach mal aus!!

Thomas

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to TRAILBEAST

Das ist genau die Lösung. ohne deinen Hinweis hätte ich diese versteckte Funktion nicht gefunden!! Danke