ich beitze seit vielen Jahren den Edge 1030 (ich mag den wirklich!!) und habe auch eine MicroSD Karte von Kensington mit 32 GB im FAT32-Format verbaut.Nun gibts ein Kartenupdate für die TopoActive Europe und jetzt reicht der interne Speicher wohl nicht mehr aus. Das Update wird dann zwar (vermeintlich) ausgeführt, wenn ich dann aber den Edge 1030 von Garmin Express trenne und neu verbinde, erhalte ich die Meldung, dass dasselbe Kartenupdate verfügbar ist. Wenn ich dann erneut installieren will, beginnt das Update bei 50%, wird aber nirgendwo, also weder im Stammverzeichnis noch auf der SD-Karte gespeichert. Ich habe das Spiel nun schon x-Mal durchexerziert, das Update lässt sich bei mir nicht installieren. Gerade habe ich die MicroSD-Karte erneut im Format FAT32 nochmals formatiert, in der Annahme, dass dann bei der Installation des Updates eine Abfrage kommt, auf welchen Speicherplatz. Es ist aber nix passiert, der Edge 1030 greift einfach nicht auf die Micro SD zu. Ich sehe auch weder im Gerät noch bei Garmin Express eine Möglichkeit, den Speicherplatz zu selektieren.
Garade ist ein weiterer Versuch nach der Formatierung des MicroSD und Update gescheitert. Unter Windows wird die MicroSD erkannt, der Edge 1030 greift aber partout bei der Karteninstallation nicht drauf zu. Was ich auch schon verusucht habe: die img-Datein auf die MicroDS-Karte zu installieren und im Stammverzeichnis zu löschen. Nach dem Neustart habe ich im Stammverzeichnis die img-Dateien als Windows Iso-Files.
Ich bin echt verzweifelt, weil ich nun wirklich schon viel Zeit für das Problem investiert habe und alles nichts gebracht hat. Die letzte Möglichkeit wäre dann wohl die Werkseinstellung. Davor scheue ich mich allerdings noch, aber wenn alles nichts nützt und Ihr mir auch nicht helfen könnt, muss ich dann halt das ausprobieren, bevor ich mich mit einer Neuanschaffung (Edge 1040 od. 1050) befasse.