Übertragen eines Tracks aus Base Camp auf die Karte

Former Member
Former Member
hallo!

habe versucht aus Base Camp einen Track an die SDKarte zu senden. Leider landet die gpx Datei im Ordner "GPX" auf der Karte und nicht in "new files" daher wird der Track auch nicht in fit konvertiert und ist folglich auch nicht unter "Strecken" zu finden.

Wenn ich aus BD das Ganze an den internen Speicher sende funktioniert alles reibungslos.

Komischerweise funktioniert es auch, wenn ich die Datei manuell auf die Karte in "new files" kopiere. Dann wird wieder die Strecke erkannt.

Hab ich irgendwas falsch gemacht??

Danke und Gruß, Baue
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    nein, Du hast nichts falsch gemacht. Das automatische Übertragen funktioniert häufig nicht wie erwartet/gewünscht.

Benutzt einfach die Export-Funktion (als GPX-File) und speicher die Datei auf dem gewünschten Medium im Ordner "new files".
  • Former Member
    danke für die schnelle Antwort. Hab ich genacht - leider hängt sich der Edge nach ca.10 importierten Tracks auf! - NIX GEHT MEHR!!! Konnte dann nur mit lang gedrückter AUS-Taste ausschalten und die (zuvielen) Track über den Explorer händisch löschen...ich verbuche das Ganze unter "Kinderkrankheiten" und möchte dieses Problem mal auf die Liste für die nächste Softwreentwicklung setzen.

Danke!

Gruß baue
  • Former Member
    Schlägt bereits die Übertragung in BC fehl? Wenn ja, dann könnten die Dateien auch exportiert und manuell nach New Files kopiert werden. Falls es zu Problemen bei der Konvertierung kommt, könnte es an einer korrupten Datei liegen. Notfalls einzeln oder in kleineren Paketen übertragen und prüfen, welche Datei möglicherweise defekt ist. Evtl. auch mal als *.tcx aus BaseCamp exportieren.

Der Edge wandelt sehr viel mehr als 10 Dateien nacheinander um. Hilfreich ist es womöglich diesen Thread zu lesen.
    Wenn viele Touren auf einmal umgewandelt werden, müssen unbedingt die Dinge in #10 beachtet werden.