Edge 1030 Keine Aktivitäten im Ordner?

Hi,

seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, dass meine Aktivitäten aus dem Ordner Activities verschwunden sind. Eigenartigerweise ist das immer, nach dem ich auf GC diese übertragen habe.

Dann sind im Protokoll keine Touren mehr vorhanden! Die Max.-Anzahl von Aktivitäten betragen nie mehr als 30! Daran kann es liegen.

Neueste Firmware ist drauf und auch Garmin Express ist aktuell.

Was seit einiger Zeit ebenfalls passiert ist, dass die Navigation immer wieder mal abbricht. Ich kann dann den Streckenverlauf nicht mehr sehen. Starte ich die Navigation erneut ist die Strecke wieder sichtbar.

Hat jemand Erklärungen dafür?

Besten Dank

Bayerman61

• Hat jemand Erklärungen dafür

Hallo Bayerman61, falls Du die Softwareversion 7.18.0.0 von GarminExpress verwendest ... die hatte den von Dir beschriebenen Fehler, synchronisierte Aktivitäten wurden aus dem Ordner \Garmin\Activities ohne Nachfragen einfach gelöscht. Garmin hat das nach einem Shitstorm in diesem Forum noch am Folgetag bemerkt und korrigiert. Auf der Downloadseite wird aktuell die Version 7.18.1.0 angeboten, die den Fehler nicht mehr hat.
    Was die gestörte Navigation angeht, kann ich nicht viel beitragen, außer, dass Du einmal versuchen kannst, die Strecke in den Optionen auf "immer sichtbar" zu stellen.

Servus peggatsch

• Hallo,

entschuldigt wenn ich nicht gleich antworten kann aber habe riesige Internetprobleme mit meiner Leitung!

Dank an peggatsch für die Antwort. Die neueste Version 7.18.1.0 ist installiert, habe nur noch nicht mit GC syncronisiert.

Habe mir schon gedacht, dass es was mit Garmin Express bzw. Garmin Connect zu tun haben muß. Normalerweise sichere ich vorher meine Aktivitäten bevor ich mit GC syncronisiere. Leider war es einmal umgekehrt. Was soll´s.

Was die Navigation betrifft könnte es sein, dass er das GPS-Signal verliert. Wenn ich aber die gleiche Navigation neu starte beginnt es wieder an der Stelle wo ich mich gerade befinde. Navigiert dann normal weiter.

Gruß

Bayerman61

• Hallo,

das Problem wurde tatsächlich von GarminExpress verursacht. Firmware 7.18.3 ist aktuell installiert. Nach Syncro mit GarminConnect waren Aktivitäten noch im Ordner Acrivities vorhanden.

Suche schon seit Tagen, wo ich die Einstellung vornehmen kann, die Strecke in den Optionen auf "immer sichtbar" einzustellen. Dachte bisher, dass ich mich in den Einstellungsmenüs vom Edge 1030 gut auskenne. Offensichtlich doch nicht. Bitte um Schritt für Schritt Anleitung.

Beste Grüße

Bayerman61

• Griaß Di ... wie's beim 1030 genau geht, weiß ich nicht. Beim 1040er ruft man die Navigation, dann die Strecke auf. Dann ein Klick auf das Dreipunktemenü, dort gibt es den Eintrag "immer sichtbar".

Viel Glück beim Suchen in Deinem 1030er, ich denke, da wird's ähnlich sein.

Servus peggatsch

• Servus peggatsch,

leider scheint es beim 1030 anders zu sein. Oder ich bin blind. Wenn es diese Funktion beim 1030 gibt, werde ich sicher noch drüberstolpern. Das vermiesst mir meine Rennrad- und Wandertouren nicht!

Kette rechts und beste Grüße

Bayerman61

• leider scheint es beim 1030 anders zu sein

Schau doch einmal hier nach, vielleicht ist es das, was Du brauchst

https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/edge1030/DE-DE/GUID-A90DA84C-389E-4DFA-9A85-CD698C4B4E63.html
    w
    enn Du ein 1030 plus hast, wäre es diese Seite
    www8.garmin.com/.../GUID-A90DA84C-389E-4DFA-9A85-CD698C4B4E63.html

Servus und noch einen aktiven Tag - peggatsch

• Servus peggatsch,

danke für den Link. War bei dieser Einstellung schon mal, aber wenn ich nicht blind wäre hätte ich nur sehen müssen, dass es nach unten weiter geht. Dort konnte ich die gesuchte Einstellung vornehmen.

Kette rechts und beste Grüße

Bayerman61