Trojaner auf dem Edge und der SD card

Former Member
Former Member
Hallo,
ich brauche eure hilfe. Der Edge kann nicht mehr mit dem Computer verbunden werden. Sicherheitsprogramm zeigt direkt einen Trojaner an.
Im Explorer kann man kein Garmin öffnen. Fehlermeldung: garmin.exe existiert nicht.

Das Gerät laüft. Die Topo Karte wird angezeigt und alle Funktionen sind wählbar.

Was nun
  • Former Member
    0 Former Member
    Also Garantiefall ist das mit Sicherheit keiner. V.a. nicht was du schon alles selber hin- und her kopiert, gelöscht und neu aufgespielt hast. Und für dein Antivirenprogramm kann Garmin erst recht nichts.
  • Former Member
    0 Former Member
    Das ist doch nun wirklich OFFENSICHTLICH was da passiert ist:
    Deshal würd ich sagen, dass ich das AV.Programm ausschliessen kann. Die Verknüpfung im Edge ist kaputt.

Genau umgekehrt ist es: Das Antivirenprogramm hat eine exe gefunden,
    Fehlermeldung: garmin.exe existiert nicht
    , Exe ist böse und nun ist sie futsch.

Was anderes: Schau mal in deinem Antivirenprogramm (und der HILFE ) ob es sowas wie eine QUARANTÄNE gibt.

Bei Avira z.B. würdest Du die gelöschten Einträge dort finden und könntest sie ganz einfach wieder herstellen.

Ein Antivirenprogramm das sofort löscht ist sch***, sowas erlaubt sich wohl nicht mal deins. ;) .

Wenn Du dich natürlich nachträglich dann noch verrannt und selbst nachgebessert hast
    Documents hab ich gelöscht
    kann sein dass Ihr es gemeinsam dann doch geschafft habt. :rolleyes:

Hat denn keiner den selben Edge und kann Dir die Verzeichnisstruktur zur Verfügung stellen?
  • Obolus?????

Deine "?"-Taste prellt.
    das ist ein Garantiefall.

Nein, eigenes Verschulden.
  • Former Member
    0 Former Member
    Meine letzte Hoffnung ist das Update 2.4.
    Installiere es mal, dann weiss ich mehr.

Ich danke den Leuten, die mir hilfreiche Antworten gegeben haben.

Update hat nix gebracht. Das Ding ist auf dem Weg ins Werk.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hab den Edge wieder bekommen. Alles läuft wieder wie geschmiert.

Ein Dank an Garmin für die schnelle Bearbeitung.