openmtbmap senden geht nicht

hallo,

ich habe jede menge karten ( 1,4gb) von velomap und will sie auf meine karte übertragen.
meine karte hat 8gb und noch 4,3 gb frei.
jedesmal sagt das programm nicht genug speicher frei und will auch immer suf den garmin speichern und nicht auf die karte.
die topo datei die auf der karte ist habe ich schon umbenannt, damit sie nicht überschrieben wird.

kann jemand helfen??

danke axel
  • Former Member
    0 Former Member
    Welches Programm? Welche Topo?
    Was für eine Version, falls es sich dabei um eine Garmin Topo handelt? (DVD, Download, microSD??)

Gruß
  • Welches Programm? Welche Topo?
    Was für eine Version, falls es sich dabei um eine Garmin Topo handelt? (DVD, Download, microSD??)

Gruß

programm: mapscore
    topo: deutschland 2010 dvd aber auf den zweiten weg geladen, d.h. ich mußte den code nochmal eingeben und habe die 8gb karte damit bespielt.

kannst du helfen???

danke axel
  • Former Member
    0 Former Member
    Gemeint ist wohl MapSource?

Ich nehme an, die Topo läuft und steht am Gerät zur Verfügung. Die Kartenübertragung der Velomap funktioniert auf die gleiche Weise, nur muss eben das richtige Laufwerk VOR der Übertragung gewählt werden, damit das Image auf die microSD geschrieben wird. Der interne Speicher bietet natürlich nicht genügend Platz, daher auch die Meldung.

Das Thema passt hier aber nicht rein. Wenn es Probleme mit der Velomap gibt, dann beim Ersteller nachfragen, oder hier im Freemaps-Bereich Deine Frage posten. Für MapSource gibt es ebenso einen eigenen Forenbereich.

Gruß