Strecke vom Edge auf das Telefon übertragen

Mit viel Mühe ist es mir gelungen, eine Strecke vom Telefon aus der total überfrachteten Connect-App auf den Edge 1030 zu übertragen.

Nun kommt die spannende Frage: Ich habe auf dem Edge eine Tour aufgezeichnet und als Strecke gespeichert. Diese würde ich nun gerne auf das Telefon übertragen, um sie zu teilen.

Versucht habe ich bei aktiver Verbindung zwischen Telefon und Edge:

• Protokoll->Touren->Hochladen
  • es erscheint die Fehlermeldung "Hochladen fehlgeschlagen"

• Protokoll->Touren->als Stecke speichern
  • Tour ist unter Navigation->Strecken->Gespeicherte Strecken abrufbar
  • danach auf dem Edge Online-Funktionen->Telefon->Jetzt synchronisieren
  • danach auf dem Telefon in der App das Gerät aufgerufen und synchronisiert
  • die Tour/Strecke taucht im Telefon nicht unter Strecken auf

Ich verstehe natürlich, dass es total ungewöhnlich ist, dass bei einem Fahrradnavi eventuell mal Strecken von oder zum Gerät übertragen werden sollen. Online-Funktionen, Tracker, PacePro-Strategien, Schuhe uswusf sind natürlich viel wichtiger Laughing

Vielleicht gibt es aber doch eine (möglichst drahtlose) Lösung?

• Wenn du eingestellt hast, das die aufgezeichnete Tour am Ende automatisch hochgeladen wird (WLAN oder Bluetooth), erscheint die gefahren Tour unmittelbar in Garmin Connect.  In der App die gewünschte Tour im Newsfeed auswählen. Hier findest du auch den Button zum Teilen. Teilen läßt sich jede gefahren Tour auch problemlos z.B. über die Webseite von Garmin Connect. Einfach anmelden. Im Newsfeed die gewünschte Tour auswählen und oben rechts auf das Teilen Symbol klicken. www.connect.garmin.com