Hallo zusammen
Am 2. Mai habe ich mein Edge 1030 komplett auf Werkseinstellungen gesetzt, da ich immer mehr Probleme mit der Karte hatte (zoomen > nur noch graue Flächen dargestellt). Daher dachte ich, ein Komplett-Reset schadet nie. Gesagt getan. Nun habe ich das Problem, dass meine zwei Aktivitäten, die ich nachher gefahren bin, nicht mehr in GC hochgeladen werden, obwohl es das Edge + Mobile verbindet und auch im GC oben der grüne Kreis einmal ganz geschlossen wird. Es kommt auch die Meldung Synchronisation abgeschlossen. Trainingseinheiten von Trainingpeak werden problemlos synchronisiert.
Nun habe ich gesehen, dass auf dem Edge unter "Protokoll" die beiden Radfahrte nach dem RESET kein so Aktivitäten-Symbol mehr haben - obwohl ich im Profil "Mountainbiken" hinterlegt habe. Ich habe auch zum testen extra ein neues Aktivitätsprofil angelegt mit "Gravel" und dann eine Test-Tour gefahren - auch dies erscheint ohne dieses Symbol. Daher vermute ich, dies könnte das Problem sein so à la "da kommt eine Aktivität in Garmin Connect ohne Aktivität, daher wird diese ignoiert".
Ich habe vorhin das Edge an den Computer angeschlossen und via Garmin-Express synchronisiert und siehe da, die beiden Touren sind nun im Garmin Connect aufgeführt inkl. Aktivitättyp "Mountainbiken".
Aber eben, neue Touren (egal welches Aktivitätenprofil ich im Edge ausgewählt habe) werden nicht mehr via Mobile hochgeladen, obwohl eine Synchronisation stattfindet (z.B. werden auch Datenfelder IQ geändert auf dem Edge, welche ich zum Testen geändert habe).
Hat jemand eine Ahnung, weshalb meine Touren nach dem RESET nicht mehr hochgeladen werden resp. wieso neue Touren kein Symobol mehr haben auf dem Edge?
Bluetooth habe ich schon komplett entkoppelt. Neue Gerätenamen vergeben, neue verbunden via App "Garmin Conect".
Herzlichen Dank und sportliche Grüsse, Reto