Hallo Edge-Forum,
ich habe hier bei einigen Routensimulationen innerhalb weniger Minuten meine Gesamttrainingskilometer massiv verändert. So ungefähr 1200 Km mehr:D. Während den Simulationen war die Stoppuhr noch aktiv (mein Fehler) und der Edge hat mir Luftlinien zu meine Routen gezogen und die Enfernungen addiert und schlussendlich zur Gesamtdistanz hinzugezählt. Auch die Gesamttrainingszeit wurde geringfügig verändert - ist aber nicht dramatisch. Wie kann das sein? Ich habe doch den GPS Empfang ausgeschaltet (Demomodus) und bewege mich doch nur in der Simualtion oder sagen wir virtuell auf der Karte. Ich dachte der Edge braucht um die Entfernung zu ermitteln auch echten GPS Empfang? Ich hätte ja kein Problem damit, wenn die Aktivität eine Distanz enthält, aber es sollte doch eigentlich nicht in den Gesamtdaten landen. Sollte das Gerät nicht eigentlich erkennen, dass ich (brav im Wohnzimmer sitze und) nur simuliere? Meine Gesamtdistanz ist jedenfalls wieder hinüber, aber das lässt sich ja leicht reparieren.
Ich muss beim nächsten Mal also aufpassen, dass ich nicht noch aufzeichne, wenn ich mit dem Edge rumspiele :confused: Trotzdem finde ich das Verhalten des Gerätes nicht in Ordnung. Eigentlich sollte der Edge doch erkennen, dass die Kilometer aus der Simulation stammen?? Zumindest weiß ich jetzt, wie ich das verhindern kann. Vielleicht hilfts jemandem? Keine Ahnung ob das ein Kundenwunsch oder ein Bug oder keines von beidem ist:confused:
Einen schönen Abend noch
Gruß Stefan