Erfassung steigt aus (Auto-Pause + kein Neustart)

Moin zusammen,

hatte heute einen seltsamen Effekt: an einer völlig unmöglichen Stelle (km/h > 35) hat der Garmin eine "Pause" eingelegt. Wahrscheinlich eine Auto-Pause!?
Gemerkt habe ich es erst, nachdem er nach einiger Zeit gefragt hat, ob er sich abschalten soll...:confused:
Ich habe wieder Start gedrückt und alles war gut. Das hat er heute 2x gemacht...

Das sieht nach Erfassungsproblem der Geschwindigkeit aus!?

GSC10 ist montiert...

Jemand eine Idee?

Danke vorab!

VG,
Michael
  • Former Member
    0 Former Member
    Batterie im GSC-10 könnte leer werden oder der Magnet ist verrutscht.

Wenn die Batterie leer wird, fällt immer zuerst die Geschwindigkeitsmessung aus. Trittfrequenz wird weiter angezeigt.
    Die Batterien können auch bei neuen GSC-10 recht schnell leer sein, da gabs schon öfter Leute, die das berichtet haben.

Der Magnet könnte auch nichtmehr optimal positioniert sein, würde ich mal checken. Manchmal erkennt der GSC-10 den Geschwindigkeitsmagnet gar nicht und hat dann nur von Zeit zu Zeit mal Geistererfassungen, das sorgt mitunter dafür, dass du 5Minuten lang mal 0km/h siehst, bis der Edge wieder auf GPS-Speed schaltet.

Btw: Autopause ist was für Pussies :D Wer steht macht Pause und erholt sich, das gehört mit in den Schnitt :D
  • ...joh - das werde ich mal checken!

Danke! (und das mit Auto-Pause werde ich überdenken....:p)