SRAM AXS Akkustatus der Shifter auf Garmin-Geräten

In meinem Fuhrpark befinden sich mit einer Force und einer Eagle zwei SRAM-AXS Systeme, die soweit auch problemlos funktionieren. Die Komponenten beider Systeme habe ich über die AXS-App konfiguriert und es ist jeweils die neuste SW-Version installiert.
Beide Systeme ließen sich problemlos mit meinem Garmin EDGE 1030 verbinden und für eine Zeit wurden sowohl für die Force wie auch die Eagle die Akkustände aller vorhandenen Komponenten angezeigt. Seit einigen Wochen jedoch wird für die Eagle nur noch der Akkustand des Schaltwerks, für die Force nur die Akkustände für Schaltwerk und Umwerfer angezeigt. Für keines der Systeme wird der Akkustand der Shifter angezeigt, was vorher jedoch der Fall war.
Ich kann diese Änderung keinem konkreten Ereignis zuordnen und auch bei einigen Bekannten mit Garmin-Geräten (Edge 830) ist die Situation ähnlich.
Durch eine erneute Verbindung/Pairing der Shifter mit dem Schaltwerk lässt dich der gewünschte Zustand für kurze Zeit wieder herstellen und die Akkustände aller Komponenten werden angezeigt. Nach dem Ausschalten und erneuten Einschalten des EDGE werden jedoch die Akkustände der Shifter wieder nicht angezeigt.
Die Anzeige des jeweils eingelegten Gangs, bzw. der Gangkombination auf dem Garmin ist nach wie vor vorhanden.
In der Detailansicht der mit dem Garmin verbundenen Sensoren lassen sich die Akkustände der Shifter ebenfalls nicht mehr einsehen, was vorher möglich war. Alle Schaltungsdaten werden vom Garmin ordnungsgemäß aufgezeichnet und auch an die AXS Web-App zur Auswertung weitergegeben.
Hat jemand ein ähnliches Problem und falls ja, konnte es evtl. gelöst werden?