**Bontrager Flare Licht**

Hallo an alle

Hat von euch jemand das Bontrager Flare Rücklicht mit dem Edge 1030 Plus gekoppelt? Wir haben zwei Stück davon, ein älteres (damit ist alles OK) und ein etwas neueres, wenn ich das mit dem Edge kopple, zeigt es eine komplett falsche Batteriekapazität an.

Selbst wenn es voll geladen wurde, zeigt es Batterie "kritisch" an! Erst wenn ich beim Licht einen Reset mache, zeigt es mir am Edge die korrekten Werte an?! 

Hat von euch jemand auch so eine Erfahrung gemacht, bei Trek habe ich schon angerufen, die meinten, sowas hätten sie noch nie gehört, ich soll das Licht beim Händler austauschen lassen, dass habe ich aber bereits 2 mal gemacht, ohne Besserung!

Ich würde ja nichts sagen, wenn das Licht nur 20 Euro kosten würde, aber für 50 Euro????

Ursula

  • Hallo Ursula,

    ich habe mit meinem Garmin 830 und dem Garmin-Radar sowie der Bontrager-Frontleuchte genau das gleiche Problem. Auch bei meinem Mann tritt das Problem auf (Garmin 1030 mit Garmin-Rückleuchte und Bontrager-Frontleuchte). Die Firma Trek wiegelt aus meiner Erfahrung leider immer jegliche Reklamation ab. Ich würde mich bezüglich der falschen Akkustandsanzeige jetzt mal an Garmin wenden. Werde hier gerne informieren, wenn es eine Lösung des Problems gibt.

    ...Janine

  • Hallo Janine

    Wir haben unsere Flare Lichter in Südtirol gekauft und mit dem Händler einen freundschaftlichen Kontakt, er hat nun nochmals eine Ersatzlampe von Trek bekommen, ich werde aber mein Flare zurückgeben und eine Gutschrift nehmen! 

    Wir haben uns beide zwischenzeitlich das Garmin Radar gekauft und sind vollkommen zufrieden damit, auch wenn es auf Radwegen entlang einer Bundesstraße ziemlich nervt, aber es funktioniert wenigstens!

    Vielleicht hast du ja mehr Glück, aber ich denke nicht, daß du bei Garmin weiter kommst, in meinen Augen ist das eine Bug in der Software der Flare Lampe und Trek hat keine Möglichkeit die vielen Lampen, die im Umlauf sind, zu tauschen! Leider kann man bei dieser Lampe die Software nicht ändern, sonst hätte ich einfach die Software von der Lampe meines Mannes genommen, da es mit der "alten" Software ja funktioniert hat!

    Lieben Gruß Ursula 

  • bei Trek habe ich schon angerufen, die meinten, sowas hätten sie noch nie gehört,

    vermutlich liest bei Trek niemand die Rezensionen zur zugehörigen App.

    https://apps.garmin.com/en-US/apps/ef431dbd-f403-487c-85d5-685447dc393b 

    Da gibt es doch einige, die das "Batterie kritsch" Problem haben.

  • Doch, dass wissen die schon , dass hat mir mein Händler in Südtirol bestätigt, aber wie gesagt.....die machen trotzdem nichts Shrug