Kalorienzähler

Former Member
Former Member
Servus und Hallo,

seit einiger Zeit springt mein Kalorienzähler immer nach 200 - 300 Metern auf über 600 verbrauchte Kalorien, dann wird ganz normal weitergezählt. Super 10 km gefahren und 800 k verbraucht...... Weiß jemand wie ich die Einstellung verändern muss bzw. was dort falsch läuft?

Danke

Oliver
  • Former Member
    0 Former Member
    Fährst du mit Pulsgurt? Spinnt der Puls in dem Zeitraum auch?
    Beim Edge hilft gegen viele "komische" Dinge ein Hard-Reset.

Vorher alle Screens und Einstellungen durchfotografieren und dann beim Einschalten die linke obere Ecke gedrückt halten, auf die Nachfrage, ob du löschen willst, dann mit Ja antworten. Anschließend wieder alles einstellen.
    Man kann theoretisch auch die FIT-Dateien für die Einstellungen sichern. Davon halte ich aber nix, wenn in den Dateien irgendwas korrupt ist, hast du anschließend unter umständen den gleichen Fehler wieder..
  • Former Member
    0 Former Member
    Das mit dem Foto ist ein guter Tipp, leider zu spät :-(. Habe jetzt einen Reset durchgeführt. Mal sehen was passiert..... Wenn ich mich recht erinnere hat das Teil auch die Höhenangaben leicht übertrieben. So 10 km gefahren und 1.600 Höhenmeter überwunden.... aber gut. Beim nächsten Trip werde ich es merken.. Danke Dir.